Seite 1 von 3

Gute Nacht

Verfasst: 20. Apr 2017, 23:14
von Werner Buschmann
Hallo zusammen,

hätte es schon mit dem anderen Schellenbild einstellen
können, habe es aber mehrfach bearbeitet, wegen der Tonwertabrisse.
Meine Entscheidung: Möglichst wenig Bearbeitung, möglichst alles so lassen wie
aufgenommen.

Edit: habe das Bild nur minimal geschärft.
Ihr habt aber Recht, es ist nicht gut scharf.

Also ins Portal.

:)

Gute Nacht

Verfasst: 21. Apr 2017, 06:09
von Corela
Hallo Werner,

dieses Bild hat schon einen eigenen Thread verdient.
Dieses magische Licht finde ich ganz besonders bezaubernd,
der etwas größere Aufwand bei der BEA hat sich gelohnt.
Ich finde es ganz großes Schellenkino zur Nacht.

Gute Nacht

Verfasst: 21. Apr 2017, 06:53
von Freddie
Hallo Werner,

zuerst dachte ich, dass Michael Sauer schon wieder ein Bild zeigt.
Es wäre eine typische Lichtsituation für ihn.
Aber bei näherem Betrachten sieht man dann doch Unterschiede.
Die Lichtstimmung war vor Ort sicher toll, aber in der Umsetzung kann ich das nur ahnen.
Mir erscheint das Bild zu verschleiert (z. B. wenig Leuchtkraft der Härchen).
Außerdem wirkt es ziemlich verrauscht. kann aber eigentlich nicht sein bei ISO 100.
Daher wird vielleicht auch mein Eindruck kommen, dass das Bild nicht richtig scharf wäre.

Gute Nacht

Verfasst: 21. Apr 2017, 07:14
von schaubinio
Hey Werner, ich dachte schon unser Michael hätte erneut
zugeschlagen :clapping:

Das Bild ist mindestens genauso klasse wie seines.

Bin begeistert :DH: :DH:

Gute Nacht

Verfasst: 21. Apr 2017, 08:01
von Uli R.
Tach Werner,

was für ein dunkles Schellenbild :)

ich dachte zunächst Rado zeigt mal wieder ein Foto :lol: erinnert mich vom Licht ein wenig an sein Schellenregensonnenuntergangsbild.
So gefällt mir die Lichtstimmung auch gut, jedoch sollten für mein Empfinden die Schellen irgendwie schärfer sein, die Gestaltung ist wie
immer durchdacht und nachvollziehbar.

Gute Nacht

Verfasst: 21. Apr 2017, 09:58
von wolfram schurig
Hi Werner!

Bin begeistert! Die Entscheidung zur defensiven BEA war goldrichtig. Hier kommt die Stimmung richtig authentisch und nicht "gepimpt" rüber.

LGr
Wolfram

Gute Nacht

Verfasst: 21. Apr 2017, 12:01
von Gabi Buschmann
Hallo, Werner,

eine wundervolle Abendstimmung hast du da eingefangen.
Die eher weiche Schärfe passt für mich zum Gesamtbild,
sie entspricht den Sehgewohnheiten bzw. der Sehfähigkeit
in der Abenddämmerung, wenn die scharfen Konturen ver-
schwinden und alles weich und sanft wird.

Gute Nacht

Verfasst: 21. Apr 2017, 12:32
von gelikrause
Hallo Werner, Deine Aufnahme zeigt schön das letzte Licht wenn man die Umgebung grade noch sieht. Die Lichtstimmung gefällt mir gut.

Gute Nacht

Verfasst: 21. Apr 2017, 14:55
von frank66
Hallo Werner,

nicht alle Bilder müssen "richtig Scharf" sein, manchmal ist es etwas ganz Anderes
was den Reiz des Bildes ausmacht. Das ist zumindest hier mal meine ganz persönliche
Meinung und fällt wohl auch zu 100% unter Geschmackssache.
Also kurz und knapp :DH: :DH: :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:

LG frank

Gute Nacht

Verfasst: 21. Apr 2017, 16:10
von HärLe
Hallo Werner,
das Bild wirkt auf mich eher experimentell. Mit Bildgestaltung und Schärfe tu' ich mich schwer. Das Licht ist vielversprechend.

Gruß Herbert