Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei Jahre MF

Neue Version mit Schärfe auf Blütenrand beigefügt

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds

Beitragvon gelikrause » 24. Apr 2017, 14:13

Hallo Willi, auch von mir einen Glückwunsch zu Deinen 3 Jahren :) Vielen Dank auch für Deine Kommentare und Diskusionsanstöße, natürlich auch für Deinen Einsatz hinter den Kulissen.
Deine Aufnahme gefällt mir gut, diese schöne Blüte kommt gut herraus und die Blüten im HG gibt der Aufnahme etwas Tiefe.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Apr 2017, 14:31

Hallo, Willi,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für
dein Engagement hier im Forum vor und hinter den Kulissen!

Dein Bild gefälllt mir sehr gut, die Blüten scheinen wirklich durchs
Bild zu tanzen. Mit der Fokuslegung im ersten Bild komme ich besser
klar - ist immer gut, wenn man vergleichen kann. Sehr schön!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds

Beitragvon piper » 24. Apr 2017, 17:25

Hallo Willi,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi und vielen Dank für Deinen
Einsatz hier und Deine immer sehr lesenwerten Kommentare
unter den Bildern der User hier. :sm2: :sm2:

Ich nehme das zweite. Da ist für mich die SE gut erkennbar
und ansonsten passt dort die offene Blende auch sehr gut.
Auch die BG funnktioniertn hier sehr gut.
Das zweite gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds

Beitragvon Sven A. » 24. Apr 2017, 17:39

Moin Willi,
ja wie die Zeit vergeht, gehörst du doch schon zum Inventar :-)
Danke für deine Mitarbeit hier, als Fotograf wie auch als "Grüner" :DH:

Deine Elfenblume gefällt mir sehr. Etwas abblenden hätte ich mir gewünscht :-)
Die Perspektive ist spannend und gut gewählt.
Gleite weiterhin elfenhaft durchs Forum und dein Leben :DD

Viele Grüße
Sven (der eher elefantenhaft gleitet :laugh3: )
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds

Beitragvon Kimbric » 24. Apr 2017, 20:51

Moin Willi,

erst einmal einen Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Forumsgeburtstag!

Ich bin ja noch nicht so lange hier angemeldet, sehe aber, das Du sehr fleissig beim Kommentieren bist und wohl auch im HG mitwirkst. Wie genau die Arbeit hinter den Kulissen aussieht - davon habe ich zwar nicht die geringste Ahnung, ich sage aber mal : Dankeschön!

Dein Bild ist mal etwas ganz anderes, als das was man ansonsten aus dem Forum kennt. Deswegen werde ich mich jetzt mal nicht um eine Beurteilung der Schärfe oder über eine Betonung einer einzelnen Blüte auslassen. Ich glaube, solche Massstäbe sind hier auch nicht gefragt.
Die Anordnung der Blüten wie die "5" auf der Seite eines Würfels gefällt mir. Das hat was Vertrautes. Die cremigen-gelben Farben, die mir neulich schon so gut gefallen hatten, tragen hier zu dem Abstrakten im Bild bei.
Die Blickrichtungen der Blüten bringen hier auch noch Dynamik ins Bild.

Auf den ersten Blick hatte ich im Kopf ein grosses "?"

Wenn ich es mir eine Weile betrachte, wird daraus ein "ah!"

Ich schätze mal, einem künstlerischen Flachköpper wie mir scheint es dann doch zu gefallen :D

Mit besten Grüssen

Ralf
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds

Beitragvon rincewind » 24. Apr 2017, 22:31

Hallo Willi,

Dei ausführlicher Eingangstext spiegelt für mich ein wenig wieder mit wieviel Einsatz
Du dich in die Arbeit als Grüner gestürzt hast. Hab vielen Dank für Deinen Einsatz hier.
Ich wünsch Dir das Du dir die Begeisterung noch lange erhalten kannst.
Du hast eine interessante Gestalt für dieses Motiv gewählt. Passt aber mit der knappen
Schärfe.
Die Fokuslage finde ich beim ersten Bild besser.

LG Silvio

Zurück zu „Portal Makrofotografie“