Seite 1 von 2

Mordfliege

Verfasst: 7. Jul 2017, 19:17
von wilhil
Ich hatte jetzt erstmals das Glück eine Gelbe Mordfliege zu sehen und auch zu fotografieren.Ich musste hier,um auf Augenhöhe zu kommen,mich auf den Boden legen.Vielleicht erwische ich sie auch einmal mit einer Beute.
Kamera: EOS 50D
Objektiv: Sigma 150/2.8
Belichtungszeit: 1/640sek.
Blende:f 6.3
ISO: 500
Beleuchtung:bewölkter Himmel,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):4%
Stativ: auf Boden aufgelegt,
---------
Aufnahmedatum: 04.07.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Gelbe Mordfliege
kNB
sonstiges:
DPP_20814.JPG (418.75 KiB) 492 mal betrachtet
DPP_20814.JPG

Mordfliege

Verfasst: 7. Jul 2017, 20:27
von Hans.h
Hallo Wilhelm,

Eine Mordfliege.. :hilfe: Da hattest Du ja Glück unbeschadet davongekommen zu sein. :mosking:

Mir ist so ein Brummer noch nicht begegnet.
Man lernt doch immer wieder was dazu. Die Qualität finde ich sehr fein. Kann mir gut vorstellen, daß man in der Originalgröße
die Facetten im Auge sieht.

Gefällt mir sehr gut!

Hans. :)

Mordfliege

Verfasst: 7. Jul 2017, 22:26
von jo_ru
Hallo Wilhelm,

sieht gut aus das Monstrum.
Ist immer etwas schwierig, wenn die Sonne so halb drauf scheint,
hier aber ist es kein Problem. Der tiefe Standpunkt hat sich gelohnt!

Mordfliege

Verfasst: 8. Jul 2017, 08:43
von Gabi Buschmann
Hallo, Wilhelm,

ein tolles Motiv, das du prima fotografiert hast.
Dass hier der Schatten auf dem Kopfbereich lag,
finde ich sehr vorteilhaft, das vermeidet die
eckigen Reflektionen auf dem Auge bei direktem
Sonnenlicht. Schärfe und Bildgestaltung finde ich
sehr gelungen. Gefällt mir sehr gut.

Mordfliege

Verfasst: 8. Jul 2017, 10:43
von Werner Buschmann
Hallo Wilhelm,

das hast Du gut hinbekommen.
Auch die nicht einfache Bildfeldgestaltung
ist Dir gelungen.

Mordfliege

Verfasst: 8. Jul 2017, 11:09
von Enrico
Hallo Wilhelm,

also diesen selten gezeigten Jäger hast Du wirklich gut erwischt !
Ich mag den schräg verlaufenden Ansitz, die Position der Fliege im Bild, die tolle Schärfe
und auch das schöne Licht im Bild.
Ein wirklich gutes Makro ! :DH:

Mordfliege

Verfasst: 8. Jul 2017, 14:21
von gelikrause
Hallo Wilhelm, diese schöne Fliege hast Du gut auf den Chip gebracht. Die Schärfe sieht gut aus, es sind viele Details zu sehen, und auch die BG mit dem schrägen Ansitzästchen ist stimmig. Eine gelungene Aufnahme...

Mordfliege

Verfasst: 8. Jul 2017, 15:28
von Nurnpaarbilder
Hallo Wilhelm,

ich sehe noch nicht mal eine Leiche- wie konnte der armen Fliege denn ein Mord unterstellt werden? Schön erwischt und prima Schärfe.

Mordfliege

Verfasst: 9. Jul 2017, 09:17
von Mietzilis
Hallo Wilhelm,

Zu Deinem Bild ist alles gesagt - ein selten gezeigtes Tier und dazu noch einwandfrei in Szene gesetzt. Prima!

Liebe Grüsse
Brigitte

Mordfliege

Verfasst: 9. Jul 2017, 09:49
von winterseitler
Hallo Wilhelm,

schöne Aufnahme.
Diese Fliegen sind ja echt riesig. Habe sie bisher nur hyperaktiv zu sehen bekommen.