Antizyklisch

Einsteiger der Makrofotografie dürfen hier ihre Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 48582
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Antizyklisch

Beitragvon Gabi Buschmann » So Jul 16, 2017 17:38

Hallo, Herbert,

erinnert mich irgendwie an einen gut gegangenen Kuchen :D .
Gefällt mir richtig gut, den Sommerpilz. Hat was schön Verträumtes
durch die Lichtstimmung und die knappe, gut gesetzte Schärfe.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 19878
Registriert: Sa Aug 07, 2010 18:27
alle Bilder
Wohnort: Nordhessen
Vorname: Silvio

Antizyklisch

Beitragvon rincewind » So Jul 16, 2017 22:05

Hallo Herbert,

Was für ein mächtiger Klotz. Durch seine Präsenz und den Gegensatz von Schärfe auf dem
Motiv und der aufgelösten Umgebung wirkt er fast wie ein Monument.

LG Silvio
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 11106
Registriert: Sa Aug 10, 2013 23:51
alle Bilder
Wohnort: Carlsberg-Hertlingshausen
Vorname: Stephan

Antizyklisch

Beitragvon StephanFingerknoten » Di Jul 18, 2017 14:56

Hallo Herbert,

keine Ahnug wieso, aber mir kommt gerade Hefekuchen in den Sinn :D . Und einen Kaffe könnte ich auch gebrauchen. Das ist jetzt aber sowas von OT.

Technisch finde ich die Aufnahme gelungen: der Fokus sitzt für mich richtig und der SV unterstreicht die gewisse Wuchtigkeit von dem Pilz. Mit den Gräsern habe ich kein Problem, nur der eine Halm da, der linke, der pikest mich ein bisschen.

Vielleicht hätte ich einen etwas kleineren ABM gewählt ... das ist aber auch schon alles.

Gefällt mir. Und jetzt einen Kaffee. Kuchen ist leider alle stelle ich gerade fest ... MÄDELS, WER WAR DAS ?

:lol:

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 896
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Erich

Antizyklisch

Beitragvon Erich » Mi Jul 19, 2017 09:03

hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Warum könnt ihr nur im herbst etwas mit Pilzen anfangen.


Grüß Dich Hans-Willi,

da hast du meine 100% Zustimmung, mir ist es schleierhaft daß man immer nur der Saison gerechte Bilder gut findet. Fürchterliches Schablonendenken.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Die Sonne produziert in jeder Sekunde soviel Energie, daß die Erde damit mehr als 1000 Jahre versorgt wäre.

Wir sind nur ein Staubkorn im Kosmos.
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 39235
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

Antizyklisch

Beitragvon piper » Mi Jul 19, 2017 18:27

Hallo Herbert,

ja bald geht die Pilzsaison wieder los.
Den knappen Fokus hast Du gut auf den Rand gelegt.
Dazu das schöne Licht. Einzig den ABM hätte ich nicht ganz so
groß gewählt. Ich mag immer etwas Luft ums Motiv herum.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 19364
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Wohnort: Eltville
Vorname: Stefan

Antizyklisch

Beitragvon schaubinio » Do Jul 20, 2017 23:47

Hey Herbert, der Fokus auf der Kappe passt, die Schärfe sieht
gut aus, die Farben wirken mir etwas zu gelblastig.

Insgesamt hätte ich mir den ABM.einiges kleiner gewünscht.

Kein Problem, die Pilzsaison lässt da noch einige Möglichkeiten offen :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Makro-Portal“