Seite 1 von 2

Auf der Sommerwiese

Verfasst: 19. Jul 2017, 11:44
von Hans.h
Hallo zusammen,

Die Sonne stand schon ziemlich hoch...aber den Flatterern hat´s gefallen.
Mir auch...

Hans. :)

Auf der Sommerwiese

Verfasst: 19. Jul 2017, 16:17
von Otto G.
Hallo Hans

so sehe ich die Kaisermäntel jeden Tag,daher gefällt mir dein sehr natürliches Bild.
Du hast auch viel in die Schärfeebene bekommen durch einen äußerst günstigen Winkel zum Falter.
Am rechten Rand in der MItte den seltsamen unscharfen Teil hätte ich gestempelt :-).

Gruss
Otto

Auf der Sommerwiese

Verfasst: 19. Jul 2017, 16:48
von Freddie
Hallo Hans,

ein herrliches Sommerbild, wie man es jetzt jeden Tag am Dost als Falteranziehungspunkt beobachten kann.

Auf der Sommerwiese

Verfasst: 19. Jul 2017, 17:37
von Uli
Hallo Hans,
eine absolut gelungene Aufnahme. Eine sehr schöne Gesamtkomposition mit prima Schärfe und schöner Freistellung.
Gruß Uli G.

Auf der Sommerwiese

Verfasst: 19. Jul 2017, 18:34
von piper
Hallo Hans,

ich bin gerade in Thüringen und das fliegen sie
in Massen! Sie sind zu zutraulich, dass die auf den Fingerkommen,
wen man ihn den hinhält. Kann aber auch sein, dass der nur
meinen Schweiß lecken wollte.
Du zeigst hier ein wunderbares Sommerbild in sehr guter
Qualität. Gefällt mir ausgezeichnet.

Auf der Sommerwiese

Verfasst: 19. Jul 2017, 19:58
von Erich
Hallo Hans,

den hast du sauber erwischt, alles im Schärfebereich auch die Fühler. Die BG hast du auch gut gewählt und der harmonische HG rundet das Bild ab. Gefällt mir gut.

Gruß Erich

Auf der Sommerwiese

Verfasst: 19. Jul 2017, 20:58
von eRPe
Hallo Hans,

tadellos erwischt, tolle Farben und ein schöner HG

Auf der Sommerwiese

Verfasst: 19. Jul 2017, 21:45
von Corela
Hallo Hans,

in Franken habe ich auch viele von denen gesehen,
dein Bild riecht richtig nach Sommer, Sonne und guter Laune,
klasse gemacht.

Auf der Sommerwiese

Verfasst: 19. Jul 2017, 22:01
von Werner Buschmann
Hallo Hans,

sehr gut aufgenommen.
Ganz viel in der Schärfenebene und
trotzdem gut freigestellt.

Auf der Sommerwiese

Verfasst: 20. Jul 2017, 17:27
von mosofreund
Moin Hans,

ich bin echt erstaunt, was bei die alles an Faltern rumfliegt und bewundere zudem, dass du sie auch noch alles so gut erwischen kannst. Ich sehe bei mir auch verschiedene Falter fliegen, aber eben vor allem fliegen. :wink:
Diesen hübschen Kaisermantel hast du sehr schön abgelichtet. Fast komplett in der Schärfe in der Offenflügelhaltung.
Das Licht hast du prima gebändigt, sehr gelungene BG und Farben dazu. Und den witzigen "Viertelmond" im rechten Bildteil finde ich eher bereichernd als störend.

Klasse Falterbild, gefällt mir sehr gut. :DH:

lg
Wolfgang