Was schon von mir, natürlich eine Fliege!!

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3163
Registriert: 9. Jul 2006, 08:21
alle Bilder
Vorname: Ralph

Was schon von mir, natürlich eine Fliege!!

Beitragvon Ralph » 11. Aug 2006, 19:59

Hallo,
ich mal wieder. Hätte gern eure Meinung zum Bild.
Sollte ich vieleicht doch etwas unten abschneiden damit die Fliege tiefer kommt.

have fun
Ralph
Dateianhänge
Kamera:S2 IS
Objektiv:250D
Belichtungszeit:1/8
Blende:8
ISO:50
Blitzlicht:no
Bildausschnitt ca.:no
Fliege_web.jpg (134.95 KiB) 973 mal betrachtet
Fliege_web.jpg
Benutzeravatar
Scherbe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1399
Registriert: 9. Mai 2005, 20:09
alle Bilder
Vorname: Jörg

Beitragvon Scherbe » 11. Aug 2006, 21:49

Leider am Kopf überstrahlt aber ansonsten schon viel besser wie Deine anderen gezeigsten Du machst Dich.

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 12. Aug 2006, 09:43

Hallo Ralph,
bis auf die Überstrahlung am Kopf finde ich das auch schon echt gut! Vielleicht wäre ein etwas höherer Standpunkt auch nicht schlecht gewesen. Aber ich sag das so :oops: Selber erst mal besser hinkriegen :wink:
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 12. Aug 2006, 10:51

Hallo Ralph.
Schon fast perfekt. Sehr schönes Motiv. Es wird.
Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3163
Registriert: 9. Jul 2006, 08:21
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph » 12. Aug 2006, 12:31

Hallo,
danke für die Anmerkungen, das mit der Ünerstrahlung hab ich einfach nicht hinbekommen. Bei dem Bild hier ist schon -2/3 Belichtungskorektur, vieleicht hätte ich doch die Position ändern müssen. Wie Stefanie schon sagte, vieleicht etwas von oben.
Andere Tips sind natürlich auch willkommen.

have fun
Ralph
Benutzeravatar
Toni
Forumsgründer
Beiträge: 2619
Registriert: 6. Feb 2005, 12:44
alle Bilder
Vorname: Toni

Beitragvon Toni » 12. Aug 2006, 13:27

Hallo Ralph,

jethroT. hat geschrieben:Sollte ich vieleicht doch etwas unten abschneiden damit die Fliege tiefer kommt.


Ne, die geschlossene Blüte ist ein schöner Kontrast zur Fliege und dem sehr ebenen Hintergrund.
Der tiefe Standpunkt stört mich auch nicht.
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!
Gruss Toni

Zurück zu „Portal Makrofotografie“