Wespenspinne

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Kane
alle Bilder

Wespenspinne

Beitragvon Kane » 12. Aug 2006, 21:48

Hi,

diese Woche kam mein neuer Kugelkof und die auf 10 cm verkürzte Mittelsäule für mein Holzstativ. Nun konnte ich heute endlich die Wespenspinne im Garten fotografieren. Nachdem ich störende Blumenzweige mit der Gartenschere entfernt und das Stativ in Stellung gebracht habe, sind mir folgende Fotos gelungen. Der etwas unruhige Hintergrund ist dem Lebensraum der Wespenspinne geschuldet, die nun mal zwischen den Zweigen sitzt.

Entwickelt aus RAW, dann beschnitten, entrauscht mit Crow und geschärft mit UUSM.
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit: 1/20
Blende: 9,5
ISO: 100
Blitzlicht:
Bildausschnitt ca.: 70
Wespenspinne.jpg (184.47 KiB) 594 mal betrachtet
Wespenspinne.jpg
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit: 1/45
Blende: 8
ISO: 200
Blitzlicht:
Bildausschnitt ca.: 60
Wespenspinne mit Beute.jpg (153.17 KiB) 594 mal betrachtet
Wespenspinne mit Beute.jpg
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Aug 2006, 04:04

Hallo Henning.
Ist schon spät, deshalb kurz: Mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“