Rötlicher Käfer

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Paulsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 179
Registriert: 15. Feb 2011, 15:51
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Rötlicher Käfer

Beitragvon Paulsche » 23. Apr 2011, 16:54

Hab leider keine Ahnung was das für einer ist, in der Artengalerie finde ich nichts ähnliches.
Dateianhänge
Kamera: Canon 60D
Objektiv: Canon EF100
Belichtungszeit: 1/100
Blende: F5
ISO: 400
Beleuchtung: Sonne
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: weiss ncht mehr
---------
Aufnahmedatum: 22.4.11
Region/Ort: Alfdorf, Eisenbachstausee
Lebensraum:
Artenname: Käfer
kNB
sonstiges:
IMG_5070_cr.jpg (185.42 KiB) 728 mal betrachtet
IMG_5070_cr.jpg
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_5057_cr.jpg (233.14 KiB) 719 mal betrachtet
IMG_5057_cr.jpg
Gruß Bernhard

Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Markand » 23. Apr 2011, 17:11

Hallo Bernhard,

ich würde auf einen "Gemeinen Weichkäfer" tippen, allerdings gibt es da bestimmt noch die ein oder andere Art, die diesem ähnlich ist (hier gibt es bestimmt Experten).

Von Licht und WB gefällt mir das erste Bild besser, aus gestalterischer Sicht jedoch das zweite, da man hier auch den ganzen Kopf sehen kann.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 23. Apr 2011, 17:13

Sieht nach einem Weichkäfer aus. Könnte ev. ein Soldatenkäfer sein.

Zum 1. Foto: Die Perspektive ist klasse, ich hätte den Käfer noch etwas weiter nach rechts gesetzt.

Edit: jetzt sind's plötzlich 2 Fotos :shock:
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/

Zurück zu „Portal Makrofotografie“