Schattenboxen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Hotte
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3949
Registriert: 19. Sep 2006, 01:24
alle Bilder
Vorname: Horst

Schattenboxen

Beitragvon Hotte » 1. Apr 2007, 19:57

Hallo,
habe diesen Titel gewählt weil die 4mm Spinne so aussah als ob sie sich gegen das riesige Objektiv zur Wehr setzten wollte.
Die Bewegungsunschärfe ist gewollt, Fotos wo sie komplett scharf ist habe ich aber auch noch :-)

Gruß Horst
Dateianhänge
Kamera:E-330
Objektiv:Sigma 105mm Macro
Belichtungszeit:1/5,0s
Blende:6,3
ISO:160
Beleuchtung:Schatten später Nachmittag
Bildausschnitt ca.:75%
P4011645_filtered.jpg (139.59 KiB) 482 mal betrachtet
P4011645_filtered.jpg
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
marc
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 756
Registriert: 9. Sep 2006, 22:29
alle Bilder
Vorname: marc

Beitragvon marc » 1. Apr 2007, 20:09

hallo horst

mir gefällts ganz gut.
durch das schattenboxen wird das bild sehr dynamisch.
bildaufbau, schärfe, hg und farben finde ich gelungen.
schönes bild.
[hr]canon eos 7d & 5d mk III · sigma 150mm 1:2.8 macro · manfrotto 055prob mit getriebeneiger · makroschlitten[hr]was ist die schoenheit der natur ohne das fuehlende herz, das sie zu empfinden vermag? - sophie mereau
Benutzeravatar
Vera D.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6431
Registriert: 3. Feb 2007, 14:46
alle Bilder
Vorname: Vera

Beitragvon Vera D. » 1. Apr 2007, 20:15

Hallo Horst,
super Idee und tolle Farben. Einfach traumhaft! ... mit einem schönen Motiv, klasse schärfe und sehr schönem Bildaufbau! ...
Liebe Grüsse
Vera
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 2. Apr 2007, 23:10

Super Action, die das kleine Radnetzspinnenmännchen hier abzieht. Und genauso super festgehalten !
Gruß Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!

Zurück zu „Portal Makrofotografie“