Abwärts

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Hotte
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3949
Registriert: 19. Sep 2006, 01:24
alle Bilder
Vorname: Horst

Abwärts

Beitragvon Hotte » 7. Apr 2007, 00:37

Hallo,

hatte wenig Zeit wegen Besuchs, aber die Lederwanze habe ich dennoch entdeckt....der unruhige HG war nicht zu vermeiden, deswegen für mich ein weniger gelungenes Foto.....bei mehr Zeit hätte man was "mähen" können :D

Gruß Horst
Dateianhänge
Kamera:E-330
Objektiv:105mm Sigma
Belichtungszeit:1/6,0s
Blende:11
ISO:100
Beleuchtung:Tageslicht
Bildausschnitt ca.:95%
P4062341_filtered.jpg (143.35 KiB) 633 mal betrachtet
P4062341_filtered.jpg
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5477
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 7. Apr 2007, 07:03

Hallo Horst,

die Wanze ist sehr schön.

Das Auge ist nicht ganz scharf.

Das Licht gefällt mir sehr gut, der etwas unruhige HG stört mich nicht.

Gruß Jörn
Gruß Jörn
Benutzeravatar
markus k
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1448
Registriert: 9. Nov 2006, 11:56
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon markus k » 7. Apr 2007, 07:15

Hallo Horst,
den Hintergrund finde ich jetzt garnicht so schlimm, was mich eher stört ist der auswuchs oben am Ast
und die Tannennadel am unteren Ende des Astes. Sonst finde ich es gelungen.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Vera D.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6431
Registriert: 3. Feb 2007, 14:46
alle Bilder
Vorname: Vera

Beitragvon Vera D. » 7. Apr 2007, 08:00

Hallo Horst,
ich finde die Wanze ist Dir sehr gut gelungen.
Bildaufteilung gefällt mir hier gut und auch die Farben finde ich sehr ansprechend.

Der Hintergrund ist ein wenig unruhig lenkt aber nicht vom Motiv ab.
Die Schärfe finde ich ganz OK.
Liebe Grüsse
Vera
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5711
Registriert: 2. Apr 2008, 16:55
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 7. Apr 2007, 14:54

hallo horst..ist doch recht gut geworden in der eile...
aufbau und licht gefallen, der unruhige hg an der grenze....wäre ruhiger besser, aber das wißt du ja selbst....
auch wenn die schärfe nicht ganz optimal auf dem auge ist, gefällt mir deine wanze....

Zurück zu „Portal Makrofotografie“