nach dem Schönheitssalon?

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
mgeiler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 117
Registriert: 3. Sep 2006, 08:16
alle Bilder
Vorname: Mike

nach dem Schönheitssalon?

Beitragvon mgeiler » 16. Apr 2007, 07:12

Um die Detailschönheit dieses Zuckermückenmännchens zu zeigen, ging ich mit einem Masstab von ca. 4:1 ans Werk.

Heute Abend gehe ich, für drei Wochen, in den Urlaub. Mehr als die Hälfte des Gepäcks ist wiedermal Fotoausrüstung:roll:

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und immer gutes Licht

Gruss Mike
Dateianhänge
Kamera:5D
Objektiv:MP-E65
Belichtungszeit:1/2 Sek
Blende:16
ISO:200
Beleuchtung:Natur
Bildausschnitt ca.:30% abschnitt
muecke_gross.jpg (161.45 KiB) 459 mal betrachtet
muecke_gross.jpg
Benutzeravatar
Andreas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2421
Registriert: 27. Mär 2007, 10:07
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon Andreas » 16. Apr 2007, 08:12

Sehr beeindruckend. Besonders der Kopfschmuck ist eine wahre Pracht. Auch technisch ist das sehr gut gelungen.

Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 16. Apr 2007, 09:00

Boah.... das ist wirklich beeindruckend! Kompliment für diese Aufnahme....

Und einen schönen Urlaub wünsch ich Dir, gutes Licht und schöne Motive..... wo gehts denn hin?

lG Silke
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5711
Registriert: 2. Apr 2008, 16:55
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 16. Apr 2007, 09:56

hallo mike....

beeindruckente detailaufnahme.....dann gut licht, schönen urlaub und viele gute bilder.....
Benutzeravatar
Inger D.-G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6623
Registriert: 17. Mär 2007, 17:45
alle Bilder
Vorname: Inger

Beitragvon Inger D.-G. » 16. Apr 2007, 10:46

Hallo Mike
Eine tolle, detailreiche Aufnahme, den Kopfschmuck finde ich auch besonders schön dargestellt. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub mit vielen interressanten Motiven.
lg Annel
Benutzeravatar
mgeiler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 117
Registriert: 3. Sep 2006, 08:16
alle Bilder
Vorname: Mike

Beitragvon mgeiler » 16. Apr 2007, 11:44

Danke für eure Wünsche,
es geht nach Spanien, in die Nähe von Alicante. Ich hoffe auf ein paar schöne Aufnahmen von Flamingos, natürlich möglichst im Flug. Vielleicht noch eine schöne Gottesanbeterin und eine gelungene Nachtaufnahme von jagenden Fledermäusen, schon sind die Ferien für mich in Ordnung. Das mit den Fledermäusen dürfte allerdings nicht so einfach werden.

Bis bald Mike
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5477
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 16. Apr 2007, 12:02

Hallo Mike,

das Detail-Bild ist dir ja super gelungen.

Tolle Schärfe, Farben und für einen Ausschnitt finde ich den Bildaufbau auch gut.

Gruß Jörn
Gruß Jörn

Zurück zu „Portal Makrofotografie“