Peace hat nix genutzt...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Peace hat nix genutzt...

Beitragvon StefH » 6. Jun 2012, 08:16

...er hat einfach nicht losgelassen.
Noch ein Foto aus der Dokuserie, hier mußte ich leider bißchen mehr schnibbeln, 200mm KB-Brennweite sind nicht sooo viel :?
Weiter runter ging nicht, dann wäre das Gras im Weg gewesen. Dafür finde ich hier die Spiegelung ganz hübsch.
Dateianhänge
Kamera: Nikon P7000
Objektiv: eingebaut, 43mm entspr. 200mm KB-Brennweite
Belichtungszeit: 1/350s
Blende:5.6
ISO:200
Beleuchtung:leicht bewölkt
Bildformat (RAW oder JPEG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): von 4:3 auf 3:2 und dann ca. 15%
Stativ:freihand
---------
Aufnahmedatum:5. Juni 2012
Region/Ort:Babenhausen/Hessen
Lebensraum:Sandheide
Artenname:Bufo calamita - Kreuzkröten
NB
sonstiges:
DSCN5292_filtered.jpg (305.12 KiB) 741 mal betrachtet
DSCN5292_filtered.jpg
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13166
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 6. Jun 2012, 08:28

Hallo Stefanie

Tolles Bild das auch indes gewissen Witzes nicht entbehrt, ich hoffe er hat seine Lady nicht ersäuft.
Schärfe unf Farben sind sehr schön.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
Sirie1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1582
Registriert: 11. Okt 2009, 10:13
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Sirie1 » 6. Jun 2012, 08:30

Hi Stefanie!

Wieder gefällt mir den Bild sehr gut, auch die Spiegelung, die man trotz des gelblichen Wassers gut erkennen kann.
Aber eine Frage dazu. Du schreibst "Peace hat nix genutzt", heißt dass die Krötendame das Zeitliche gesegnet hat? :cry:
Ich weiß, dass das die Natur ist, nur stimmen mich solche Bilder dann doch immer sehr traurig.
Aber trotzdem danke fürs zeigen und deine Dokumentation.

lg
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 6. Jun 2012, 08:37

Hallo Steffi,

nun bin ich aber auch auf die Auflösung gespannt :?
Auch das ist ist ein gelungenes Bild aus deiner Dokumentation.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 6. Jun 2012, 09:45

Hallo zusammen,
nein, er hat sie nicht ersäuft, nur war's noch lange nicht vorbei. Sie tat mir so leid, sie hat zwischendrin echt nach Luft gejapst.
Sie ist ja mit ihm an Land gelangt und konnte dann flüchten, er hat dann echt losgelassen. Foto gab's keins, das Gras war so dicht.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
Sirie1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1582
Registriert: 11. Okt 2009, 10:13
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Sirie1 » 6. Jun 2012, 10:03

Hi Stefanie!

Das freut mich jetzt zu lesen, dass ihr Überlebenswille dann doch stärker war als sein Trieb (?).

lg
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 6. Jun 2012, 10:16

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Beitragvon A_K » 6. Jun 2012, 11:06

Leider findet man während der Paarungszeit immer wieder ersäufte Kröten in den Teichen. Ich hoffe daß diese Krötin dieses Schicksal erspart bleibt. Auch wenn sie zum Zeitpunkt des Fotos noch am Leben war, heißt das ja leider nicht, daß es auch so bleibt :-(

Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 6. Jun 2012, 13:20

@Alexander,
aber vielleicht ist das nächste Männchen nicht so bekloppt, sie falschherum zu packen :roll:
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 6. Jun 2012, 13:29

Hi Stefanie, auch das ist eine schöne Szene die du da eingefangen hast...ich glaube auch das das Weibchen keine Probleme damit gehabt hat, sondern es zu einem Ritual gehört hat...du hast das super gemacht...l.g.Klaus

Zurück zu „Portal Makrofotografie“