Wasserperlen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Dietmar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 769
Registriert: 4. Feb 2006, 16:23
alle Bilder
Vorname: Dietmar

Wasserperlen

Beitragvon Dietmar » 18. Mär 2006, 17:36

Ich bin neu hier und möchte einmal ein Bild einstellen!
Dateianhänge
Kamera:m 300D
Objektiv: Tamron 180 mm
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Blitzlicht:
Bildausschnitt ca.:
b1.jpg (156.09 KiB) 1320 mal betrachtet
b1.jpg
Benutzeravatar
Toni
Forumsgründer
Beiträge: 2619
Registriert: 6. Feb 2005, 12:44
alle Bilder
Vorname: Toni

Beitragvon Toni » 21. Mär 2006, 18:53

Hallo und Willkommen im MakroForum, Dietmar.

Mir ist das Bild etwas zu klein, um richtig zu wirken. 700 Pixel dürfen es ruhig sein.

Der Tropfen rechts oben hat mir etwas zu wenig platz zum Bildrand.
Bei dem grossen Tropfen auf der linken Seite, gefällt mir der weiß/graue Bereich in der Spiegelung nicht so gut.

Ansonsten sehr schön.
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!
Gruss Toni
Benutzeravatar
Dietmar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 769
Registriert: 4. Feb 2006, 16:23
alle Bilder
Vorname: Dietmar

Beitragvon Dietmar » 21. Mär 2006, 19:01

Vielen Dank für die ehrliche Einschätzung!

Ist natürlich richtig, muss mich noch an solche Genauigkeiten halten und ein Auge dafür bekommen.
Schöne Grüße
aus dem Allgäu
Dietmar
Benutzeravatar
Hooker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Apr 2005, 08:28
alle Bilder
Vorname: Volker

Beitragvon Hooker » 22. Mär 2006, 18:53

Hallo Dietmar,

auch von mir ein fröhliches Willkommen.

Grundsätzlich muß ich mich Toni (mal wieder) anschließen. Ich persönlich bevorzuge ja Bilder, bei denen das
Hauptmotiv nicht zu dominant ist. Möglicherweise wäre es ohne Beschnitt besser geworden.

Aber, es noch kein Meister vom Himmel gefallen (ein Glück). Und da die Fotosaison jetzt erst beginnt (hoffentlich),
kannst Du dich da noch richtig austoben.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Dietmar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 769
Registriert: 4. Feb 2006, 16:23
alle Bilder
Vorname: Dietmar

Beitragvon Dietmar » 23. Mär 2006, 06:41

Hallo Volker!

Vielen Dank für das Willkommen, ich hoffe das ich dazulerne und auch Beiträge, bessere Beiträge, mit einbringen kann.
Gruß
Dietmar
Schöne Grüße

aus dem Allgäu

Dietmar

Zurück zu „Portal Makrofotografie“