[Erledigt] Was bin ich ??? > Schnellkäfer

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
hb_canon
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1469
Registriert: 3. Feb 2013, 13:29
alle Bilder
Vorname: Harald

[Erledigt] Was bin ich ??? > Schnellkäfer

Beitragvon hb_canon » 8. Mai 2016, 21:39

Hallo zusammen,

könnt ihr mir beim Bestimmen helfen.
Es ist eine Aufnahme vom 6.5.2016 ,
aufgenommen in der Wahner-Heide (Köln).

Vielen Dank.

Gruß

Harald
Dateianhänge
IMG_098349-368-Ausschnitt-1200-MF.jpg (434.22 KiB) 389 mal betrachtet
IMG_098349-368-Ausschnitt-1200-MF.jpg
Zuletzt geändert von Buschmann60BC am 31. Mai 2016, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
.
https://www.facebook.com/harald.bertling.7/photos_albums
Benutzeravatar
runbike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4182
Registriert: 14. Jun 2010, 20:20
alle Bilder
Vorname: Karl

Was bin ich ???

Beitragvon runbike » 8. Mai 2016, 21:44

Hallo Harald,

Müsste ein Schnellkäfer sein... Ob schwarzer od. mausgrauer kann ich jetzt auch mit genau sagen.

Die Schärfe sieht sehr gut aus, Details sind gut zu erkennen, BG ebenfalls gelungen, gefällt mir!

LG KArl
Usus est Magister Optimus
Benutzeravatar
hb_canon
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1469
Registriert: 3. Feb 2013, 13:29
alle Bilder
Vorname: Harald

Was bin ich ???

Beitragvon hb_canon » 8. Mai 2016, 21:46

Hall Karl, das ging ja rasant schnell.
.
https://www.facebook.com/harald.bertling.7/photos_albums
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Was bin ich ???

Beitragvon Harmonie » 9. Mai 2016, 08:07

Hallo Harald,

zum Schnellkäfer tendiere ich auch.
Ein mega-starkes Bild mit excellenter Schärfe.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Was bin ich ???

Beitragvon Ajott » 31. Mai 2016, 15:27

Hi Harald,

Schnellkäfer stimmt natürlich... leider habe ich für diese Grupper der Käfer auch keinen rechten Blick, ich wage mich daher auch nicht bis zu einer Artbestimmung vor.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“