[Geklärt] - Fliege?

Goldaugenbremsen (Chrysops relictus)

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

[Geklärt] - Fliege?

Beitragvon Corela » 26. Jul 2016, 22:07

Hallo,

diese Fliege? konnte ihc leider nicht weiter bestimmen?
Irgendwie haben es mir die Augen angetan.
Danke schon mal fürs Reinschauen.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro @ 100mm
Belichtungszeit: 1/45s
Blende: f/8
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Sirui
---------
Aufnahmedatum: 04.07.2016
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20160704_3794.jpg (321.31 KiB) 329 mal betrachtet
20160704_3794.jpg
Zuletzt geändert von der_kex am 8. Okt 2016, 06:11, insgesamt 2-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Fliege?

Beitragvon gelikrause » 26. Jul 2016, 23:05

Hallo Conny, bei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht helfen, aber ein schöne ist es allemal.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
böbbelö
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1211
Registriert: 8. Mär 2012, 12:57
alle Bilder
Vorname: Gudrun

Fliege?

Beitragvon böbbelö » 27. Jul 2016, 00:12

Hallo Conny,

ja, schön sind sie schon, die Goldaugenbremsen (Chrysops relictus), aber manchmal doch recht lästig!
Aber in Deinem Fall befandest Du Dich in keinerlei Gefahr,außer Du bist ein zartes Pflänzchen, denn dies ist ein Männchen
und die ernähren sich von Pflanzensäften. :D
Viele Grüße

Gudrun
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Fliege?

Beitragvon Corela » 27. Jul 2016, 08:36

Hallo Gudrun,

vielen Dank für die Bestimmung.
Das ist doch einmal ein wirklich passender Name :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Fliege?

Beitragvon Karin » 27. Jul 2016, 18:35

Hallo Conny
das passt ja gut , dir haben es diese schönen Augen angetan und dann heißt sie auch noch so.. Goldaugenbremse...eine Bremse hat mich heute auch erwischt , ob die goldenen Augen hatte konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen war in dem Moment auch nicht so interessant für mich :DD auf jeden Fall hast du sie sehr scharf ablichten können :D
viele Grüße
Karin

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“