[Erledigt] Mini-Lämpchen

Spinnenfresser-Kokon

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

[Erledigt] Mini-Lämpchen

Beitragvon plantsman » 27. Feb 2017, 19:34

Moin,

als ich so durch den Wald bei Flechtingen spaziert bin und nach Moosen gesucht habe, ist mir dieser filigran gewebte Kokon aufgefallen. Er ist sehr klein, vielleicht 5 mm groß. Da er bei dem leistesten Windhauch gewackelt hat, war bei seinem dunklen Hangort kaum an ein schön gestaltetes Foto zu denken. Aber vielleicht reicht es für eine Bestimmung.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 750D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/5s
Blende: f/2.8
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 05.02.2017
Region/Ort: Flechtingen, Sachsen-Anhalt
vorgefundener Lebensraum: feuchter Buchen-Eschen-Wald; Wirtsbaum war jedoch eine Birke
Artenname:
kNB
sonstiges:
Kokon (1).jpg (416.33 KiB) 273 mal betrachtet
Kokon (1).jpg
Zuletzt geändert von Ajott am 7. Mai 2017, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9805
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Mini-Lämpchen

Beitragvon Jürgen Fischer » 27. Feb 2017, 19:40

Hi Stefan,

heir wirst du fündig:
http://artengalerie.makro-forum.de/thum ... ?album=392

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Mini-Lämpchen

Beitragvon plantsman » 27. Feb 2017, 19:55

Holla Jürgen,

das ging ja flott. Sehr interessant. Vielen, vielen Dank.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“