[Erledigt] Indoor - Lepidopterologie

(Orthosia gothica) Gothica-Kätzcheneule

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

[Erledigt] Indoor - Lepidopterologie

Beitragvon fossilhunter » 8. Apr 2017, 21:21

Hallo !

Den Falter, den ich heute zur Bestimmung einstelle hat sich einfach mal abends in meinem Vorraum im ersten Stock an die Wand gesetzt. Keine Ahnung, wie er dort hingekommen ist - und am nächsten morgen war er dort auch nicht mehr auffindbar ... ich hoffe er hat den Weg in die "Freiheit" gefunden ...

lg und vorab Danke für allfällige Tipps betreffend Bestimmung

Karl
Dateianhänge
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: TAMRON SP AF 90mm F2.8 Di Macro 1:1 272NII @ 90mm
Belichtungszeit: 5s
Blende: f/18 eff.
ISO: 320
Beleuchtung: Kunstlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): überschaubar
Stativ: Cullmann MAGNESIT 528Q / Cullmann MAGNESIT MB6.3
---------
Aufnahmedatum: 30.03.2017
Region/Ort: Lieboch / Steiermark / Österreich
vorgefundener Lebensraum: innerhalb des Hauses
Artenname: ???
Sonstiges : Stack
Nachtfalter2_30032017.jpg (445.29 KiB) 280 mal betrachtet
Nachtfalter2_30032017.jpg
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: TAMRON SP AF 90mm F2.8 Di Macro 1:1 272NII @ 90mm
Belichtungszeit: 3s
Blende: f/18 ef.
Rest wie erste Aufnahme
Nachtfalter3_30032017.jpg (286.89 KiB) 280 mal betrachtet
Nachtfalter3_30032017.jpg
Zuletzt geändert von Ajott am 7. Mai 2017, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
BfD
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2920
Registriert: 26. Okt 2012, 19:12
alle Bilder
Vorname: Bernd

Indoor - Lepidopterologie

Beitragvon BfD » 9. Apr 2017, 09:10

Guten Morgen Karl,

die kleine Eule ist eine Kätzcheneule. Orthosia gothica, Gothica-Kätzcheneule.

liebe Grüße

Bernd
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Indoor - Lepidopterologie

Beitragvon fossilhunter » 9. Apr 2017, 09:34

Hallo Bernd,

und wieder ein UFO wenige rin meiner Datenbank.
Vielen Dank für die rasche Bestimmung.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“