Seite 1 von 1

[Erledigt] Bräuchte nochmal Hilfe

Verfasst: 7. Jun 2017, 19:22
von vwollivw
Hallo,

hab mal wieder eine Raupe vor die Linse bekommen und bräuchte Hilfe bei der Bestimmung :roll:

Bräuchte nochmal Hilfe

Verfasst: 7. Jun 2017, 20:57
von Sven A.
Moin Oliver,
ich kann dir zumindest sagen, dass da unter der Raupe noch ein Springschwanz sitzt :DD

Viele Grüße
Sven

Bräuchte nochmal Hilfe

Verfasst: 7. Jun 2017, 21:23
von vwollivw
Danke Dir :D

Jetzt fehlt nur noch der Name der Raupe :)

Bräuchte nochmal Hilfe

Verfasst: 8. Jun 2017, 10:31
von böbbelö
Hallo Oliver,

puh, Raupenbestimmung finde ich immer etwas heikel, die variieren oft so sehr. Ich würde hier mal ganz mutig auf eine
Eulenfalterraupe tippen, genauer traue ich mich fast nicht, bin auch kein Experte. Die optisch ähnlichste Raupe, die ich
im Netz gefunden habe, ist die von Conistra Vaccinii, aber da lehne ich mich seeeeeeehr weit aus dem Fenster.
Vielleicht schaut ja noch einer vom Fach mal drauf... :D

Viele Grüße
Gudrun

Bräuchte nochmal Hilfe

Verfasst: 8. Okt 2017, 11:25
von Ajott
*Schubs*

Hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu?

[Offen] Bräuchte nochmal Hilfe

Verfasst: 1. Nov 2017, 22:53
von Moni 3.0
Hallo Oliver,
vielleicht könnte es die Heidelbeer-Wintereule (Conistra vaccinii) sein? Farblich könnte es hinkommen.
Lg Moni

[Offen] Bräuchte nochmal Hilfe

Verfasst: 6. Nov 2017, 16:54
von BfD
Hallo Oliver,

Conistra vaccinii wäre auch meine Wahl.

liebe Grüße

Bernd