Bitte vor dem Posten lesen!

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
junior
Beurlaubt
Beiträge: 4964
Registriert: So Mai 22, 2005 23:18
alle Bilder
Vorname: Jens

Bitte vor dem Posten lesen!

Beitragvon junior » Sa Feb 02, 2008 12:05

Arten-Talk Grundgedanken

Dieses Forum ist kein Bestimmungshilfeforum für Fotografen, die sich jegliche Eigenrecherche ersparen möchten.

Dieses Forum ist gedacht für unsere Makrofotografen, die trotz Recherche ein bestimmtes Insekt nicht bestimmen können.
Für sie ist hier der Platz, um sich über Bestimmungsfragen mit den anderen Usern auszutauschen.
Wir helfen gerne weiter, wenn es uns zeitlich und arbeitstechnisch möglich ist.

Hier ist auch ein Platz zum Fachsimpeln über Tiere, Pflanzen, Bestimmung, Verbreitung und Verhalten.
Kurz: Hier ist ein Platz um Wissen über unsere Motive auszutauschen.

Beispiele:
Ich habe schon alle meine Recherchequellen durchsucht und komme nicht weiter
Ich habe ein schon bestimmtes Insekt, bin mir aber bezüglich eines bestimmten Merkmales unsicher.
Ich habe eine Frage zum Lebensraum und zur Verbreitung.
Ich suche eine bestimmte Art und möchte wissen, wo ich sie in Deutschland und Umgebung finden kann.
Ich habe eine Frage zu einer Bestimmungsaussage in der Artengalerie.
Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht, die ich unbedingt mitteilen möchte, z.B. Mantisfund am
Timmendorfer Strand.

Das Artenteam

Edit Benjamin: Überarbeitet 4/2014
Dateianhänge
wichtig_557.jpg (2.93 KiB) 5386 mal betrachtet
wichtig_557.jpg
Gruß Jens


live long and prosper

Zurück zu „Arten-Talk“