An die Schmetterlingsexperten!

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

An die Schmetterlingsexperten!

Beitragvon Freddie » 17. Okt 2010, 08:17

Hallo,
diese beiden Falter habe ich bei einer Kurzvisite Anfang September am Badberg/Kaiserstuhl aufgenommen.
Es sind 2 verschiedene Falter, aber ich vermute, dass es jeweils die gleiche Art ist. Mein Verdacht ist, dass es sich um Ockerbindige Samtfalter handelt.
Vielleicht ist es aber auch ein seltenerer Waldportier.
Gerne hätte ich von euch eine genaue Bestimmung gewusst. Ich hoffe, die Bilder sind dafür geeignet.
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
falter-IMG_7974.jpg (493.78 KiB) 704 mal betrachtet
falter-IMG_7974.jpg
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
falter-IMG_7973.jpg (493.61 KiB) 705 mal betrachtet
falter-IMG_7973.jpg
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“