Sie fliegt, flattert u.hüpft nicht ..........

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Sie fliegt, flattert u.hüpft nicht ..........

Beitragvon Harmonie » 27. Jun 2016, 11:03

.....und sit für mich trotzdem immer wieder schön anzusehen......

Hallo zusammen,

da mein letztes gezeigtes Motiv doch sowas von nass war, dass der Schreibtisch fast überflutet wurde :lol: , möchte ich euch heute ein etwas trockeneres Motiv zeigen.
Diese Schnecken.........ich kann an denen einfach nicht vorbeigehen.
Auch wenn sie so schnell und schwierig zu fotografieren sind, probiere ich es immer und immer wieder.
Bin gespannt, wie ihr dieses Schneckenbild seht.

Denen, die mein letztes klitschnasses Bild kommentiert haben, und nicht ertrunken sind, möchte ich auch heute wieder ganz herzlich für die Kommentare danken! :give_rose:

Euch allen eine schöne Woche!

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 18.06.2016
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_0197_Beschnitt0%_.jpg (428.03 KiB) 278 mal betrachtet
IMG_0197_Beschnitt0%_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Sie fliegt, flattert u.hüpft nicht ..........

Beitragvon Freddie » 27. Jun 2016, 12:05

Hallo Christine,

die gute durchgehende Schärfe auf Körper und Haus gefällt mir sehr.
Auch der durchscheinende Blick ins Gehäuse sowie die feine Äderung finde ich toll.
Der HG hat schöne Strukturen.
Mich würde evtl. noch ein größerer ABM interessieren.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Sie fliegt, flattert u.hüpft nicht ..........

Beitragvon laus1648 » 27. Jun 2016, 14:24

Hallo Christine
ja das ist ein schwieriges Unterfangen, das hast du aber top gelöst, tolle Schärfe :DH:
Mir gefällt die BG und der ABM, der lange Stängel schräg durchs Bild macht sich gut
Ups, da hast du ja auch noch 2 Wassertropfen mit drauf :o
danke
Dieter
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Sie fliegt, flattert u.hüpft nicht ..........

Beitragvon harai » 27. Jun 2016, 14:43

Hallo Christine,

Dein Bildtitel stimmt schon, aber dafür können die Schnecken beim Fotografieren sehr schnell sein. Jedenfalls überzeugt
Deine Aufnahme. Die Schärfe ist durchgängig, die Plastizität und das Licht gefallen mir besonders gut.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Sie fliegt, flattert u.hüpft nicht ..........

Beitragvon piper » 27. Jun 2016, 16:24

Hallo Christine,

das ist Dir wieder sehr gut gelungen.
Besonders schön finde ich, dass Schnecke und Haus
vollständig scharf sind. Auch das Licht ist sehr schön.
Es muss ja nicht immer flattern :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Sie fliegt, flattert u.hüpft nicht ..........

Beitragvon Otto K. » 27. Jun 2016, 17:08

Hallo Christine,

die kleine Schnecke hast du in einem sehr schönen Licht fotografiert, die Durchleuchtung von Körper und Häuschen
sieht prima aus. Auch die Schärfe ist sehr gut. Ich hätte die schnecke aber etwas tiefer im Bild platziert, so sitzt sie
doch recht mittig im Bild.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Sie fliegt, flattert u.hüpft nicht ..........

Beitragvon gelikrause » 27. Jun 2016, 17:29

Hallo Christine, die Schnecke hast Du sauber erwisch, durchgängig scharf und schön durchleuchtet. Die Lichtstimmung ist überhaupt gut geworden :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3443
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Sie fliegt, flattert u.hüpft nicht ..........

Beitragvon TU » 27. Jun 2016, 17:50

... aber a weng feuchtelts doch noch! :blum2:

Hallo Christine,
wieder einmal ein sehr schönes Schneckenmakro von dir.
Vielleicht ein klein wenig weiter rechts mit dem Schneck,
aber das ist auch schon alles an Kritik für dein lobenswertes Bild
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Sie fliegt, flattert u.hüpft nicht ..........

Beitragvon kabefa » 27. Jun 2016, 19:59

Hallo Christine...

feine Schnecke mit edlem Gehäuse... und was sehe ich... ein kleines Tröpfchen... welches sie zielgerichtet ansteurt... :laugh3:

Minimalistisch schönes und entschleunigtes Makro... :good:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 27. Jun 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Sie fliegt, flattert u.hüpft nicht ..........

Beitragvon Harald Esberger » 27. Jun 2016, 20:05

Hi Christine

Nass vielleicht nicht, aber schleimig. :DD

Ich mag das Bild sehr, ein ganz toller HG bei bester Technik

und guter BG.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“