CHDK

Balgengeräte, Zwischenringe, Nahlinsen etc.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3903
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

CHDK

Beitragvon Adalbert » 16. Jul 2016, 11:00

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch bereits mit CHDK experimentiert?
Ich wollte es mit meiner EOS M3 ausprobieren aber meine Version der Firmware passt nicht zu der aktuellen
(,noch nich fertigen) Adaption und ich müsste ein Downgrade durchführen, das nicht so einfach ist :-(
Mich würde vor allem interessieren, wie gut das Skript Susie2Stack funktioniert.
Danke im Voraus.
Gruß,
Adi
Benutzeravatar
HCS
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 648
Registriert: 21. Jan 2007, 23:48
alle Bilder
Vorname: Christian

CHDK

Beitragvon HCS » 16. Jul 2016, 20:21

Was ist CHDK?
Grüße
Christian


www.natur-foto-technik.de
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3903
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

CHDK

Beitragvon Adalbert » 16. Jul 2016, 21:07

Hallo Christian,
CHDK ist eine Erweiterung der Firmware der Canon Kameras mit dem Betriebssystem DryOs.
Bei meiner EOS M3 ist das der Fall :-)
CHDK ist vergleichbar mit Magic Lantern. Es bootet von der SD-Karte und ermöglicht Dinge,
die CANON noch nicht implementiert hat z.B. Focus Stacking, das Olympus bereits standardmäßig anbietet.
Danke und Gruß,
Adi

Zurück zu „Hilfsmittel Makrofotografie“