Verstehst Du ?

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Verstehst Du ?

Beitragvon dirk » 25. Aug 2016, 19:11

Hallo zusammen,

irgendetwas wollte diese Libelle mir sagen:

der eindrückliche Blick, selbst die vorderen Beine wurden eingesetzt-
ich habe sie aber leider nicht verstanden.

Was könnte sie gemeint haben? Habt Ihr eine Vermutung?

LG Dirk
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF180mm f/3.5L Macro USM @ 180mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/10
ISO: 500
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): B ca. 10 % H ca. 20 % + leicht gedreht
Stativ: Really Right Stuff TVC 33 + Really Right Stuff BH 55 Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 12.06.2016
Region/Ort: bei Rostock
vorgefundener Lebensraum: Waldweg
Artenname:
kNB
sonstiges:
Libelle 1 - 3 (1 von 1).jpg (464.2 KiB) 284 mal betrachtet
Libelle 1 - 3 (1 von 1).jpg
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Verstehst Du ?

Beitragvon Harmonie » 25. Aug 2016, 19:32

Hallo Dirk,

also, dass du nicht verstehst, was die dir sagen will......tztztz.....
Ist doch klar, sie sagt: "He Dirk, wenn du mich fotografieren willst, dann mal her mit dem Zaster. Komm, Kumpel, nun zähl mal die Scheine vor. Ich stehe nicht umsonst Modell." :laugh3: :mosking:
Die Aufnahme gefällt mir von dem SV her auch sehr gut, dazu noch die Flügel, die aufgestellt sind.
Die Schärfe der Augen ist sehr schön.
Insektenfrontalen, egal von welchem Insekt, gefallen mir immer sehr, weil sie eine Beziehung zum Betrachter aufbauen und ihn fesseln.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Verstehst Du ?

Beitragvon Karin » 25. Aug 2016, 20:11

Hallo Dirk
das ist gut...sie sagt, ach du meine Güte, guck mal...da hinten kommt ein Alien :shock: die guckt wirklich mit großen erstaunten Augen, gefällt mir sehr deine Aufnahme :D
viele Grüße
Karin
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Verstehst Du ?

Beitragvon ji-em » 25. Aug 2016, 20:14

HOi Dirk,

Ich begrüsse hier ein sehr originelles Bild ... mit Humor-Faktor.

Technisch sauber gemacht. Die Schärfe sitzt punktgenau und die ST reicht aus.
Die Beinchen die dir was auch zeigen wollen ... sind noch das Tüpfchen auf's I.

Gefällt mir ausgezeichnet ...
Was sie sagen wollte: "Sieht kompliziert aus ... dein Ding-da ...
immer drehen und drücken ... bist du bald fertig ?"

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Verstehst Du ?

Beitragvon gelikrause » 25. Aug 2016, 20:16

Hallo Dirk, diese Pose ist ja klasse- auch der SV und die BG gefallen mir gut :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Verstehst Du ?

Beitragvon Sven A. » 25. Aug 2016, 20:25

Moin Dirk,
das muss ein Intaliener sein oder ´ne Frau :DD
Herrliche Pose und du hast sie zu einem Topshot ausgenutzt.
Die Flügelstellung bringt zusätzliche Dynamik ins Spiel.
Einfach klasse gemacht :DH:

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Verstehst Du ?

Beitragvon Enrico » 25. Aug 2016, 21:12

Hallo Dirk !

Ich lach mich schlapp !!! :laugh3: :laugh3: :laugh3:
Tolle Aufnahme ! Starke Perspektive !
Sie wollte dir definitiv etwas mitteilen ! :mosking:
Wie auch immer, rundum gelungen !
LG Enrico
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6821
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Verstehst Du ?

Beitragvon Kurt s. » 25. Aug 2016, 21:35

Hallo Dirk,

also..ich glaube die wollte dir ganz klar sagen...
"wenn du weiterhin so wenig Sport betreibst wie bisher..
DANN SEHEN DEINE BEINE GENAU SO MORSCH AUS WIE DIE AUF DIE ICH HIER JETZT GERADE SITZE " :mosking:

Perspektive, BG und auch die Schärfe sitzt.. also grübel nicht weiter darüber nach.. was sie dir sagen möchte..
es ist ein schönes frontales Bild von dieser Libelle :-)

LG. Kurt
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Verstehst Du ?

Beitragvon harai » 25. Aug 2016, 21:51

Hallo dirk,

eigentlich schade, denn es wäre sicher ein sehr interessantes Gespräch geworden. Vielleicht klappt es andersmal. :wink:
Dadurch, dass Du die Beine mit in die Schärfeebene gebracht hast hat Dein Bildtitel volle Berechtigung und lädt zum Schmunzeln
ein. BG und Technik sind ohne Kritik.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Verstehst Du ?

Beitragvon Corela » 25. Aug 2016, 22:52

Hallo Dirk,

ja, was die dir so alles sagen wollte :lol:
ist vll besser so, dass wir es nicht verstehen.
Aber dein Bild finde ich einfach klasse, es zaubert ein Lächeln ins Gesicht,
auch technisch ist es einwandfrei.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“