Fuji XT1

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Fuji XT1

Beitragvon ULiULi » 13. Jan 2017, 10:12

Hallo Frank,

was sollte denn dagegen sprechen?
Ist doch ein super Kameragehäuse mit toller Ausstattung.

Dann dürfen wir ja auf die ersten Ergebnisse gespannt sein :)

LG / ULi
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5199
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Fuji XT1

Beitragvon Otto K. » 13. Jan 2017, 10:26

Hallo Frank,

die Kamera ist amS absolut Klasse, in Sachen Abbildungsleistung ist die Kamera wohl die Messlatte bei den Kameras mit
APS-Sensor (mit 16 MP, ansonsten die neue X-T2).
Was ich aber nicht verstehe ist die Objektivwahl.
Zum einen gibt es von Fuji selbst ein 60mm Makro (nicht wirklich preiswert, aber gut) und dann gibt es auch noch das
Walimex Pro f= 1:2,8 / 100mm mit dem passenden Fuji X-Bajonett. Diese Woche war/ist das Walimex Objektiv
bei Foto Walser für ~ 400 Euro im Angebot zu haben, mehr Makro für's Geld bekommt man neu derzeit wohl nirgends.

Auf die ersten Bilder bin ich dann schon mal gespannt.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Fuji XT1

Beitragvon Corela » 13. Jan 2017, 11:23

Hallo Frank,

ich habe deinen Thread in das passende Unterforum verschoben.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“