Ödlandschrecke in der Nacht

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Ödlandschrecke in der Nacht

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Feb 2017, 01:09

Hallo zusammen,

man möchte ihr nicht unbedingt nachts begegnen.
Bedrohungen gibt es, wir verdrängen sie nur.

:)

--------------------
Ein Anruf.
Ich lege auf.
Ich bin allein.
-------------------
Es ist mir wieder mal klar geworden,
wie schnell das passieren kann.
Dateianhänge
Canon 5D II
180er Makro
1/80 Sek.
Blende 3.5
ISO 100
Tageslicht

Dat.: 25.09.2016
Schiefergrube Rossit

Die Aufnahme wurde sehr hell ausbelichtet
und dann per EBV stark abgedunkelt
Fo_8344-Wiederhergestellt.jpg (256.56 KiB) 672 mal betrachtet
Fo_8344-Wiederhergestellt.jpg
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 7. Feb 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ödlandschrecke in der Nacht

Beitragvon Harmonie » 6. Feb 2017, 07:46

Hallo Werner,

oooch.....ich fühle mich von der Schrecke nicht bedroht.
Aus dem dunklen Chaos hebt sie sich noch recht gut hervor.

LG
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am 6. Feb 2017, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Ödlandschrecke in der Nacht

Beitragvon gelikrause » 6. Feb 2017, 09:50

Hallo Werner, bedroht fühle ich mich auch nicht von ihr, aber mit der dunklen Umgebung sieht es doch ziemlich unheimlich aus...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Ödlandschrecke in der Nacht

Beitragvon Hans.h » 6. Feb 2017, 10:49

Hallo Werner,

Hilfeee! Nach Trump und Putin, jetzt auch noch die Ödlandschrecken bei Nacht! :hilfe:
Die Welt ist verloren.. :mosking:

Ein witziges Bild . Von dem Gernegroß, laß´ ich mich gerne bedrohen.. :wink:

Hans. :)
Zuletzt geändert von Hans.h am 6. Feb 2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ödlandschrecke in der Nacht

Beitragvon harai » 6. Feb 2017, 17:18

Hallo Werner,

jetzt bist Du auch noch nachts unterwegs, wo soll das hinführen? Ha ja, gelohnt hat es sich, denn
es es ein wohltuend anderes Bild und gut gemacht ist es auch. Wenn Deine Schrecke Menschengröße
hätte, würde ich mich hüten ihr zu begegnen.
Liebe Grüße
Rainer
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Ödlandschrecke in der Nacht

Beitragvon Karin » 6. Feb 2017, 17:38

Hallo Werner
also mir wäre das zu unheimlich nachts auf die Pirsch zu gehen, außerdem dachte ich die Schrecken schlafen dann :DD die Aufnahme finde ich stark , ist mal was ganz anderes , das Dunkel der Nacht macht die sonst so harmlose Schrecke zum bedrohlichen Wächter...die Nacht verändert unsere Sinne :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Ödlandschrecke in der Nacht

Beitragvon HärLe » 6. Feb 2017, 19:09

Hallo Werner,
schau Dir bloß mal die fies grinsende Fratze an. Und die aggressiv angewinkelten Beine von denen eines gerade zum letzten Schritt ansetzt. Mystisch. Aber schön :) . Leider find ich nix zum Wie-Wo-Was-Wann :( . Glaub die Aufnahme stammt aus dem Keller vom Weißen Haus :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Ödlandschrecke in der Nacht

Beitragvon mischl » 6. Feb 2017, 20:09

Hallo Werner,

die Schrecke macht sich sehr gut im Dunkeln, sieht toll aus, wie sie daraus hervor kommt,
der hohe Kontrast hat was.
an der BG gefällt mir auch sehr gut, dass links unten in der Ecke nochmal ein Stükc des
Untergrundes scharf erscheint, fällt zwar auf, hat aber was für sich.

Lieben Gruß
Mischl
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Ödlandschrecke in der Nacht

Beitragvon frank66 » 6. Feb 2017, 20:11

Hallo Werner,

eine sehr gelungene Bearbeitung die du hier zeigst, gefällt mir
wie du sie präsentierst. Klasse gemacht.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ödlandschrecke in der Nacht

Beitragvon Corela » 7. Feb 2017, 09:38

Hallo Werner,

dein Haiku ist sehr eindrücklich und weckt in mir so einige vergrabene Emotionen.
Dein Bild wirkt auf mich nicht bedrohlich,
mir fällt gerade der genaue Spruch zu SW-Filmen nicht ein, dass sie die eigentlich Wahrheit zeigen.
Ich fühle mich höchstens beobachtet.
Sehr interessanter Effekt.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Natur-Art“