Nachschlag aus dem Reich der Makroriesen

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Nachschlag aus dem Reich der Makroriesen

Beitragvon Ajott » 17. Jan 2017, 10:26

Hi Silvio,

solche Spuren kenne ich auch aus den Sanddünen Namibias. Verursacher sind die nicht ganz so buckeligen Verwandten deines Fundes. Das mit den Beulen am Hintern finde ich wirklich interessant. Habe ich auch noch nicht gesehen. Dachte am Anfang, das wären Tautropfen. So oder so, das Bild ist toll geworden, sehr plastisch. Man erkennt viele Details, um sich das Tier einmal genau betrachten zu können.

Dein cooler Käfer hat ja auch schon Einzug in die AG gefunden. :)

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Nachschlag aus dem Reich der Makroriesen

Beitragvon Uli R. » 10. Feb 2017, 20:18

Tach Silvio,

also wenn in dem ersten Bild der Käfer hinten gerade oben auf dem 2. Hügel wäre und das Unscharfe im Vordergrund nicht wäre, wäre das ein Knallerdingen für mich :D
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34746
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Nachschlag aus dem Reich der Makroriesen

Beitragvon schaubinio » 10. Feb 2017, 20:52

rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo,

Zur Grösse: der Käfer ist geschätzt bis max. doppelt so groß wie unser einheimischer Waldmistkäfer.

LG Silvio


Hey Silvio, quasi der große Bruder von Reinhold dem Mistkäfer :DD

Stark, diese Spuren im Sand . Auch der Käfer scheint ja riesig zu sein.

Danke fürs teilen und staunen. :sm2:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Nachschlag aus dem Reich der Makroriesen

Beitragvon Corela » 16. Feb 2017, 23:35

Hallo Silvio,

irgendwie habe ich jetzt ein Lied im Kopf mit Spuren ...
Das ist eine interessante Doku,
was so alles in dieser Sandwüste lebt, unglaublihc.
Danke fürs Zeigen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“