Schuppen, Schuppen, Schuppen

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Schuppen, Schuppen, Schuppen

Beitragvon A_K » 11. Feb 2017, 20:37

... werden mir nie langweilig. Ich hoffe euch hängt's noch nicht zum Hals raus. :lol: Mich haben hier die transparent-weißen Schuppen mir den feinen Strukturen fasziniert. Bei den dunklen Schuppen sieht man die nicht so gut. Es ist der gleiche Schmetterlingslügel den ich schon mal mit dem 60er gezeigt hatte. Diesmal eine andere Stelle und mit dem Nikon 40er ELWD.

Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: Nikon 40/0,5 ELWD 210/0
Belichtungszeit: 1.3s
Blende: f/0
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: verschiedene
---------
Aufnahmedatum: 11.02.2017
Region/Ort: Oberbayern/Pittenhart
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Symbrenthia hypotia chersonesia 40er 1200 korr.jpg (465.07 KiB) 482 mal betrachtet
Symbrenthia hypotia chersonesia 40er 1200 korr.jpg
Zuletzt geändert von A_K am 21. Feb 2017, 21:37, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Schuppen, Schuppen, Schuppen

Beitragvon Hans.h » 12. Feb 2017, 12:01

Hallo Alexander,

Gegen Schuppen hilft "Head and Shoulders"--- :mosking:
Wieder ein Schuppenbild in bester Qualität.
Es müssen gar nicht die Farbenprächtigsten Exoten sein, wenn das Bild so gut gemacht ist.

Hans. :)
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Schuppen, Schuppen, Schuppen

Beitragvon A_K » 12. Feb 2017, 12:19

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Gegen Schuppen hilft "Head and Shoulders"--- :mosking:


... oder weniger Haare! :DD
Viele Grüße,

Alexander
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Schuppen, Schuppen, Schuppen

Beitragvon MichaSauer » 12. Feb 2017, 12:43

Hallo Alexander,

sehr beeindruckend! Und auch farblich sehr schön anzusehen.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68626
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schuppen, Schuppen, Schuppen

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Feb 2017, 14:42

Hallo, Alexander,

toll, diese Farbabstufungen und Details. Wunderschön!
Liebe Grüße Gabi
Maaartin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2016, 22:39
alle Bilder
Vorname: Martin

Schuppen, Schuppen, Schuppen

Beitragvon Maaartin » 16. Feb 2017, 07:38

Hallo Alexander,

zur Abwechslung mal etwas zurückhaltendere Farben finde ich super :) Mir gefallen die Brauntöne sehr gut, die Details und Lichtsetzung ist wieder mal ausgezeichnet!

Gruß Martin
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Schuppen, Schuppen, Schuppen

Beitragvon Ajott » 16. Feb 2017, 10:45

Hi Alexander,

hat was von einem dieser Flickenteppiche mit den abgestimmten Farben. Schöner Ausschnitt.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
makrosucht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1451
Registriert: 9. Jul 2013, 08:56
alle Bilder
Vorname: Alex

Schuppen, Schuppen, Schuppen

Beitragvon makrosucht » 17. Feb 2017, 06:36

Hi Alex,

die Flügelschuppen werde sicherlich nie
langweilig werden, es gibt immer wieder
neues zu entdecken. Dein Bild gefällt mir
sehr gut, den dunkel zu hell unterschied
hast du sehr gut Beleuchtet und eingefangen.

:DH: :DH: :DH:
Cheeeeeers....Alex :-)

https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Schuppen, Schuppen, Schuppen

Beitragvon Guppy » 20. Feb 2017, 14:24

Hallo Alexander

Eine saubere Arbeit ist immer gut!
Querstreben sind auch gut bei den braunen Schuppen zu sehen und die leicht transparenten weissen Schu ... weiss?
Bist du sicher, dass du keinen Kaffee verschüttet hast?
Ich habe mir erlaubt einen kleinen Weissabgleich zu machen.
So gefallen mir die "weissen" Schuppen besser.
Auf Wunsch wird das Bild wieder gelöscht.

..... transparenten weissen Schuppen zeigen die darunter liegenden.

Kurt
Dateianhänge
Mit Weissabgleich
Alexander_03.jpg (438.73 KiB) 536 mal betrachtet
Alexander_03.jpg
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Schuppen, Schuppen, Schuppen

Beitragvon A_K » 20. Feb 2017, 23:50

Sapperlot!! Jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen!!! Du hast recht, wie konnte ich so blind sein?? :peinlich:
Ich hoffe es paßt jetzt? Leider bin ich gerade bei so etwas durch meine Rot-Grün-Schwäche ziemlich beeinträchtigt.
Zuletzt geändert von A_K am 21. Feb 2017, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,

Alexander

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“