Kapuzenmann

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Kapuzenmann

Beitragvon makrolino » 23. Feb 2017, 15:55

Hallo Sven,

coole Geschichte (so vorm ins Bett gehen :wink: ) und cooler Job. :DH: Ich glaube das
wäre derzeit auch was für mich...so von wegen Nachtaktivität. Angst bei Dunkelheit kenne
ich nicht, finde es eher spannend, was da alles um einen herum passiert. Bin schon als Kind
gern abends durch den nahen Wald gelaufen, manchmal auch mit einer Freundin im Schlepptau,
die mir vor Angst meinen Arm grün und blau gekniffen hat. :roll:

Deinen Kaputzenmann finde ich einfach nur Spitze, vor allem weil auch die Nachtstimmung anhand
der Farben so wunderbar transportiert wird. "Die blaue Stunde" ist hier sehr schön zu sehen.
Das Mystische passt perfekt zu deiner Erzählung und bereits in der Vorschau wird es dem
Betrachter angekündigt.
Beide Bilder sind bestens geworden, wobei Nr. 2 leicht vorne liegt, geht etwas in Richtung
Sensenmann, wenn man es abstrahiert. :wink:
Fragen, was es ist, muss ich nicht. Ich hab´ es erkannt.

Ich hatte viel Spaß an deinen Aufnahmen und dem spannenden Text dazu. :clapping: Gerne mehr davon. :yes4:
Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Kapuzenmann

Beitragvon Corela » 23. Feb 2017, 23:51

Hallo Sven,

der Job wär nix für mich :hilfe:
Aber das Wesen aus dem Hunsrück-Hocheifel-Wald finde ich klasse,
passt iM sehr gut zu den Geräuschen von draußen ...
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kapuzenmann

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Feb 2017, 17:53

Hallo, Sven,

tolle Geschichten kannst du erzählen über die Erlebnisse
während der Ausübung deines spannenden Jobs :D .
Nichts für schwache Nerven, würde ich sagen :lol: :lol: .

Dein Bild sieht super aus, der Kapuzenmann wirkt sehr
real.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Kapuzenmann

Beitragvon caesch1 » 24. Feb 2017, 19:17

Hallol Sven,
Eine spannende Geschichte hast Du da erzählt mit einer Begegnung, die Du anscheinend noch gut gemeistert hast.
Denn da kann man doch massiv erschrecken, Adrenalin ausschütten. Die Aufnahmen sehen sehr spannend aus,
sind sehr gut gemacht.
LG, Christian
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Kapuzenmann

Beitragvon Hans.h » 24. Feb 2017, 19:56

Hallo Sven,

Das sieht ja wirklich unheimlich aus.. :hilfe:
Da kann man schon einen ordentlichen Schrecken bekommen, wenn man so einem schattenhaften
Baumwesen begegnet.
Den ganzen Eindruck und die Stimmung, hast Du wunderbar festgehalten!
Ein schaurig-schönes Bild.

Hans. :)
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Kapuzenmann

Beitragvon fossilhunter » 24. Feb 2017, 20:56

Hi Sven !

Schöne stimungsvolle GuteNachtGeschichte ... und auch fotografisch bestens dokumentiert ! Gefällt mir bestens !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kapuzenmann

Beitragvon plantsman » 24. Feb 2017, 23:09

Moin Sven,

das sind die Geschichten, die man sich an einem Lagerfeuer erzählt, während der Erzähler sich mit der Taschenlampe von unten das Gesicht anleuchtet........... Buh :swoon: !

Fantastische Aufname.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Kapuzenmann

Beitragvon Nana13 » 25. Feb 2017, 09:21

Hallo Sven,

Das ist eine toll erzählte Geschichte. Die Fotos sind sehr stimmungsvolle. Man kann sich richtig vorstellen, wie es ist allein im dunklen Wald zu sein.

LG Natalie
Benutzeravatar
manni53
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1701
Registriert: 23. Aug 2008, 09:49
alle Bilder
Vorname: Manfred

Kapuzenmann

Beitragvon manni53 » 2. Mär 2017, 18:03

Hi Sven,

dein hochinteressanter Bericht bringt mich auf ein bisher von mir vernachlässigtes Gebiet.
Wenn mit 5G das IoT kommt und alle Mülltonnen vernetzt sind,
besteht dann der Wald aus Mobilfunkantennen, in dem z.B. ein Baum "entstört" werden muß?
(Scherz :wink: )

Deine Bilder regen die Fantasie an.
Diese Komponenete ist amS wichtig für ein gutes Bild.
So kann auch eine gute Vernetzung zustande kommen. :wink:
Freundlichen Gruß, Manfred
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Kapuzenmann

Beitragvon Christian Zieg » 2. Mär 2017, 18:46

Hallo Sven,

das ist schon etwas gruselig. Aber irgendwie auch schön gruselig. Ich kann mir
gut vorstellen, dass ich im ersten Moment gedacht hätte, dass da tatsächlich
jemand steht. Schönes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Naturfotografie“