[Erledigt] Mini-Lämpchen

Spinnenfresser-Kokon

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
plantsman
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1075
Registriert: So Okt 16, 2016 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

[Erledigt] Mini-Lämpchen

Beitragvon plantsman » Mo Feb 27, 2017 19:34

Moin,

als ich so durch den Wald bei Flechtingen spaziert bin und nach Moosen gesucht habe, ist mir dieser filigran gewebte Kokon aufgefallen. Er ist sehr klein, vielleicht 5 mm groß. Da er bei dem leistesten Windhauch gewackelt hat, war bei seinem dunklen Hangort kaum an ein schön gestaltetes Foto zu denken. Aber vielleicht reicht es für eine Bestimmung.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 750D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/5s
Blende: f/2.8
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 05.02.2017
Region/Ort: Flechtingen, Sachsen-Anhalt
vorgefundener Lebensraum: feuchter Buchen-Eschen-Wald; Wirtsbaum war jedoch eine Birke
Artenname:
kNB
sonstiges:
Kokon (1).jpg (416.33 KiB) 191 mal betrachtet
Kokon (1).jpg
Zuletzt geändert von Ajott am So Mai 07, 2017 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 8819
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:23
alle Bilder
Wohnort: Wunsiedel im Fichtelgebirge /Bayern
Vorname: Jürgen

Mini-Lämpchen

Beitragvon Jürgen Fischer » Mo Feb 27, 2017 19:40

Hi Stefan,

heir wirst du fündig:
http://artengalerie.makro-forum.de/thum ... ?album=392

LG Jürgen
[hr]

Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Dokugalerie!




[hr]
Benutzeravatar
plantsman
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1075
Registriert: So Okt 16, 2016 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Mini-Lämpchen

Beitragvon plantsman » Mo Feb 27, 2017 19:55

Holla Jürgen,

das ging ja flott. Sehr interessant. Vielen, vielen Dank.
Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Arten-Talk“