Mal ganz anders

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen und Farben abstrahiert sind.
AngelaSG
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 28, 2016 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Mal ganz anders

Beitragvon AngelaSG » Di Feb 28, 2017 16:15

Hallo Miteinander

Danke erst einmal für die Kommentare zu meinem letzten Bild hier - ich habe mich sehr über die netten
wie auch ehrlichen Kommentare gefreut. :sm2:
Hab mal wieder das Pancolar ausgefüht
was heißt ausgeführt-wohl eher in den Garten gelassen - bei dem Sauwetter. :laugh3:
Wollte die ganze Zeit Schneeglöckchen bodennah und nah fotografieren-ist aber nix gescheites dabei rausgekommen.
Hab dann einfach mal so fotografiert wie ich es sonst nicht mache - voll von oben drauf - und siehe da -
es entsteht eine ganz neue Blume! Damit habe ich nicht gerechnet - aber irgendwie gefällts.
Vielleicht ja euch auch ein wenig.
Das zweite Bild habe ich mal ganz auser Fokus fotografiert - irgendwie lustig dieses Teil :laugh3:
Habe das erste Bild nur so beschnitten das es etwas aus der mitte kommt.

Viele Liebe Grüße
Angela
Dateianhänge
Kamera: Slt a65
Objektiv: Pancolar mod
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: 1,8
ISO: 200
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW+JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: frei Hand
---------
Aufnahmedatum: 28.02.2017
Region/Ort: Allgäu
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:

sonstiges:
pancolarmod1-2.jpg (435.54 KiB) 108 mal betrachtet
pancolarmod1-2.jpg
alles gleich nur anders fokussiert
pancolarmod3-2.jpg (448.09 KiB) 108 mal betrachtet
pancolarmod3-2.jpg
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12867
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Mal ganz anders

Beitragvon Harmonie » Di Feb 28, 2017 16:28

Hallo Angela,

Bild 1 ist ja ein Schneeglöckchenkrater. :lol:
Bis auf rechts unten dieses grüne schärfere Dreieck gefällt mir das 1. Bild sehr gut.
Hier hättest du die SG-Gruppe auch ruhig mittig setzen können.
Bei Bild 2 bekomme ich einen Schneeglöckchen-Drehschwindel...... :lol:
Das ist jetzt nicht ganz so meins.
Macht aber nix.

LG
Christine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8 - wenn es regnet hier, nimm Blende 4 und fotografierst du ein Ei, nutze die Blende 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 46890
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Mal ganz anders

Beitragvon Gabi Buschmann » Di Feb 28, 2017 18:22

Hallo, Angela,

mir gefällt Bild 2 besser, die stärkere Abstraktion und der Swirl-Effekt
gefallen mir hier sehr gut.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8712
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Mal ganz anders

Beitragvon Hans.h » Di Feb 28, 2017 19:46

Hallo Angela,

Mir gefällt auch das zweite Bild etwas besser.
Ein richtiger Schneeglöckchenwirbel.
Denen wird´ja richtig schwindelig und mir auch beim Betrachten... :wacko2:

Hans. :)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 56897
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Mal ganz anders

Beitragvon Werner Buschmann » So Mär 05, 2017 21:12

Hallo Angela,

mir gefällt Bild 1 besser, weil hier das Pancolar einen überraschenden
Rahmen für die Schneeglöckchen schafft.
In Bild 2 ist mir der Swirl-Effekt etwas zu stark.
Ohne Zusatzinfo hätte ich jetzt die Schneeglöckchen nicht
erkannt; muss man ja auch nicht.

:)
Der NABU hat eine Handlungsempfehlung für das Arbeiten in und an Gewässern (Klicken!) erstellt. Für alle Fotografen, die gegebenfalls beim Suchen nach Amphibien auch ihre Örtlichkeiten wechseln, kann das unter Umständen wichtige Hinweise geben.
Ich verstehe nicht, dass man solche Überlegungen in einem anderen Forum als lächerlich ansieht.

________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 231
Registriert: Mi Jun 06, 2012 13:00
alle Bilder
Wohnort: Lippe
Vorname: Natalie

Mal ganz anders

Beitragvon Nana13 » Mi Mär 08, 2017 21:27

Hallo Angela,

Du machst mit deinem Pancolar spannende Bilder. Mir gefällt Bild 1 besser. Da kommen die Schneeglöckchen besser zur Geltung. Bild 2 ist aber auch interessant.

LG Natalie

Zurück zu „Natur-Art“