Zapfen des Mammutbaumes

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5173
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Zapfen des Mammutbaumes

Beitragvon Otto K. » 28. Feb 2017, 17:34

Hallo Christine,

den Bildausschnitt hast du sehr gut gewählt, die Strukturen wirken spannend. Die Schärfe ist auch sehr gut,
die ST ist aber trotz Blende 16 noch zu gering, dadurch ergeben sich SV die das Bild unnötig unruhig wirken
lassen. Mit einer Einzelaufnahme in dem ABM dürfte da aber mehr kaum möglich sein.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Zapfen des Mammutbaumes

Beitragvon Hans.h » 28. Feb 2017, 19:40

Hallo Christine,

Das sieht ja abgefahren aus...
Das wäre auch ein gutes Rätselbild geworden. Wo findet man Zapfen vom Mammutbaum? :wink:
Der Zapfen scheint seine Entführung noch nicht verdaut zu haben,
die mittlere Struktur erinnert an einen Mund, mit heruntergezogenen Mundwinkeln. :mosking:

Hans. :)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Zapfen des Mammutbaumes

Beitragvon hawisa » 28. Feb 2017, 19:56

Hallo Christine,

mir gefällt es gut. :DH:
Du hast einen interessanten Ausschnitt gewählt.
Ich kenne diese Zapfen. So habe ich sie aber noch nie betrachtet.

Noch interessanter hätte ich hier einen Stack gefunden. Lohnt sich bei solchen Strukturen.
Da könnte ich noch tiefer in die Zwischenräume schauen und die Tiefenwirkung wäre noch größer.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald wieder fit bist. :give_rose:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Zapfen des Mammutbaumes

Beitragvon Karin » 1. Mär 2017, 17:27

Hallo Christine
das mit den Zwischenringen finde ich toll und die Vergrößerung ist ja enorm, sehr schön gemacht und wie immer Ideenreich :wink:
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Zapfen des Mammutbaumes

Beitragvon Corela » 2. Mär 2017, 09:21

Hallo Christine,

auf welche Ideen man/frau doch kommt so kurz bevor die Saison wieder so richtig anfängt :lol:
Aber das war eine gute Idee,
diese Strukturen einmal genauer zu betrachten.
ich hatte die gleiche Assoziation wie Angelika.
Mir gefällt dein Werk.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8680
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Zapfen des Mammutbaumes

Beitragvon der_kex » 2. Mär 2017, 09:35

Hallo Christine,
solche Strukturen zu suchen und zu fotografieren macht richtig Spaß, das habe ich derletzt auch erlebt.
Deine Zapfenstruktur gefällt mir auch sehr gut, nur sind mir die Tiefen ein bisschen zu düster und das mit
der Schärfentiefe darin sich haben ja schon andere gewünscht ... .
Trotzdem ein guter und anregender Versuch, mal wieder ins Detail zu gehen und Strukturen zu suchen.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Zapfen des Mammutbaumes

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Mär 2017, 21:08

Hallo Christine,

mir geht es wie Angela.
Irgendwie sehe ich Kusslippen, zumindest eine.

:lol:
Dateianhänge
Kop_1939_.jpg (458.25 KiB) 312 mal betrachtet
Kop_1939_.jpg
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zapfen des Mammutbaumes

Beitragvon Harmonie » 6. Mär 2017, 08:33

Hallo Werner,

hattest du grad keine andere Lippenstiftfarbe zur Hand - vvlt. etwas dezenter? :laugh3: :mosking:
Auf alle Fälle sehen die lippen so aus, wie die einer ganz alten Frau - oder auch eines ganz alten Mannes....... Gleichberechtigung muß sein..... :laugh3:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zapfen des Mammutbaumes

Beitragvon Gabi Buschmann » 6. Mär 2017, 10:45

Hallo, Werner und Christine,

der Lippenstift macht sich supergut :lol: .
Frei nach dem Motto: Je oller, je doller - insofern
ist die Farbe genau richtig, Christine :D .
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Natur-Art“