europäischer Ziesel

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9599
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

europäischer Ziesel

Beitragvon HärLe » 12. Feb 2017, 16:10

Hallo Harald,
wieder was gelernt, danke.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32292
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

europäischer Ziesel

Beitragvon Freddie » 12. Feb 2017, 16:22

Hi Harald,

ein Topfoto, welches technisch und gestalterisch perfekt wurde.
Das Motiv ist besonders schön. Schade, dass es die Ziesel bei uns nicht gibt.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

europäischer Ziesel

Beitragvon harai » 12. Feb 2017, 20:22

Hallo Harald,

das ist ein wunderschönes Naturbild, bestens gestaltet und die Fellwiedergabe könnte nicht besser sein.
Ich denke schon, dass die gemähte Wiese von Vorteil war, denn im Umfeld und HG stört nichts.
Liebe Grüße
Rainer
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

europäischer Ziesel

Beitragvon Uli » 12. Feb 2017, 20:38

Hallo Harald,
ich kann nur sagen Ziesel perfekt. Bei diesem Bild passt einfach alles. Glückwunsch.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

europäischer Ziesel

Beitragvon laus1648 » 12. Feb 2017, 21:56

Hallo Harald
um diese Bild kann ich dich nur beneiden, super diese Schärfe
Die Pose und der Rest ist auch klasse
danke
Dieter
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

europäischer Ziesel

Beitragvon Corela » 13. Feb 2017, 13:50

Hallo Harald,

ist der süüüüß :)
Das ist ein richig tolles Bild auch mit gemähtem Gras.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

europäischer Ziesel

Beitragvon Hans.h » 13. Feb 2017, 14:17

Hallo Harald,

Das possierliche Kerlchen hast Du in bester Weise festgehalten.
Ich wüßte nicht, wie man´s besser hinkriegen könnte.
Sei froh, daß das Gras so niedrig war, sonst hättest Du ihn vielleicht gar nicht gesehen.. :shock:

Hans. :)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

europäischer Ziesel

Beitragvon Enrico » 14. Feb 2017, 18:29

Hallo Harald,

eine bärenstarke Aufnahme in Spietzenqualität !
Die feine Schärfe, die schöne Pose vom Ziesel und der Blick mit dem herrlich glänzendem Auge machen das Bild aus !
Bin begeistert !
LG Enrico
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

europäischer Ziesel

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Feb 2017, 22:33

Hallo Harald,

an Ziesel kann ich mich nicht sattsehen.
Er hat wohl ein Leckerli von Dir erwartet.

:)

Top Bildqualität und eine sehr schöne Pose.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

europäischer Ziesel

Beitragvon Christian Zieg » 2. Mär 2017, 18:42

Hallo Harald,

eines meiner Wunschmotive. Ich hoffe, ich werde irgendwann mal das Glück haben, einen zu erwischen.
Dein Bild besticht durch die haltung des großen Kleinen. Und durch den Blick, der von Neugierde und
scheinbarem Willen, zu dem, was er da sieht, hin zu gehen. Schön ist auch die technische Seite des
Bildes und die Sanftheit des Lichtes. Gefällt mir sehr.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Naturfotografie“