Thai Boxen

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Thai Boxen

Beitragvon jason37 » 5. Mär 2017, 11:19

Hallo zusammen,

ein Mitbringsel aus meiner Karnevals-Flucht Richtung Thailand. Diese Bilderserie entstand in einem Waldstück westlich des vor allem bei Einheimischen beliebten Nopparat Thara Strandes. Eigentlich war ich auf dem Weg zu einem Mangroven-Bereich, aber dann blieb ich halt erst mal hier. Einige Meter über mir in einem Baum wurde es sehr laut, und plötzlich fielen 4 Hirtenmainas nur durch ein paar Zweige gebremst ineinander verkeilt auf den Boden. Dort ging der Streit etwa 30 Minuten lang weiter, allerdings bildeten sich sehr schnell 2 getrennt verlaufende Kämpfe. Es ging recht brutal zu, und sie ließen sich weder von mir, noch anderen Passanten dabei stören; ich verwendete ein Telezoom, hätte vermutlich aber sogar nah genug für mein Makro-Objektiv gekonnt. Der Gewinner des zuerst beendeten Kampfes gesellte sich dann noch zu dem anderen Kampf und feuerte lauthals an (so wirkte es zumindest).

Viele Grüße,
Sven
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015 @ 313mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/6.3
ISO: 1000
Beleuchtung: Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 23%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 23.02.2017
Region/Ort: Ao Nang
vorgefundener Lebensraum: Waldstück am Strand
Artenname: Hirtenmaina
NB
sonstiges:
IMG_9824.jpg (379.08 KiB) 471 mal betrachtet
IMG_9824.jpg
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015 @ 324mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/6.3
ISO: 2000
Beleuchtung: Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 12%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 23.02.2017
Region/Ort: Ao Nang
vorgefundener Lebensraum: Waldstück am Strand
Artenname: Hirtenmaina
NB
sonstiges:
IMG_9910.jpg (485.17 KiB) 471 mal betrachtet
IMG_9910.jpg
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015 @ 484mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/7.1
ISO: 2500
Beleuchtung: Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10 %
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 23.02.2017
Region/Ort: Ao Nang
vorgefundener Lebensraum: Waldstück am Strand
Artenname: Hirtenmaina
NB
sonstiges:
IMG_0060.jpg (392.16 KiB) 471 mal betrachtet
IMG_0060.jpg
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015 @ 484mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/7.1
ISO: 2500
Beleuchtung: Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 18 %
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 23.02.2017
Region/Ort: Ao Nang
vorgefundener Lebensraum: Waldstück am Strand
Artenname: Hirtenmaina
NB
sonstiges:
IMG_0065.jpg (368.76 KiB) 471 mal betrachtet
IMG_0065.jpg
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015 @ 388mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/7.1
ISO: 1600
Beleuchtung: Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 23.02.2017
Region/Ort: Ao Nang
vorgefundener Lebensraum: Waldstück am Strand
Artenname: Hirtenmaina
NB
sonstiges:
IMG_0101.jpg (469.76 KiB) 471 mal betrachtet
IMG_0101.jpg
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Thai Boxen

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Mär 2017, 20:29

Hallo, Sven,

eine sehr interessante Action-Serie in guter Qualität.
Da ging es in der Tat hart zur Sache, das sieht man in den
Bildern sehr deutlich. Spannend anzusehen und zu lesen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Thai Boxen

Beitragvon Fietsche » 6. Mär 2017, 13:40

Hallo Sven,

eine sehr interessante Serie mit viel Action, man bekommt tatsächlich den Eindruck das
der eine rechts zuschaut und Anweisungen gibt.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Thai Boxen

Beitragvon Nana13 » 7. Mär 2017, 12:45

Hallo Sven,

Da hast du ein paar tolle Actionszenen erwischt. Und auch noch so scharf.

LG Natalie
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Thai Boxen

Beitragvon Karin » 15. Mär 2017, 19:58

Hallo Sven
deine Serie ist sehr interessant, dass die sich untereinander so hart bekämpfen... :shock: ein tobt ein richtiger Bandenkrieg :D
viele Grüße
Karin
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Thai Boxen

Beitragvon Ajott » 25. Mär 2017, 13:21

Hi Sven,

wow, das ist mal eine action-geladene Serie! Die sind wohl in Hormonwallungen geraten, vielleicht war gerade Paarungszeit. Die ganze Serie in der totalen ist klasse, das vermittelt so viel com Leben der Tiere. Als EInzelaufnahme hat es mir besonders das zweite Bild angetan. Die Szene allein ist schon ungewöhnlich und du hast das knackscharf eingefangen. Dann aber sogar noch mit Dopplung im Hintergrund. Echt schräg, echt sehenswert! Ganz tolle Serie!

Ich kenne die Hirtenmanias übrigens von Südafrika (hatte auch vor Jahren schonmal ein Bild hier gezeigt), wo sie eingeschleppt wurden und recht erfolgreiche und daher problematische Neozoen sind. Wunderschön und irgendwie witzig zu beobachten fand ich sie trotzdem.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Thai Boxen

Beitragvon Otto K. » 26. Mär 2017, 10:50

Hallo Sven,

na da gehts ja mal richtig zur Sache! Da sind dir klasse Action-Aufnahmen gelungen, die Qualität jedes einzelnen
Bildes ist wirklich sehr gut. Danke für's zeigen!
Viele Grüße

Otto

Zurück zu „Vogelfotografie“