Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Hier werden bebilderte Workflows gezeigt aus dem Bereich der Makrofotografie, dem Bereich der Bildbearbeitung aber auch aus den anderen Themenbereiches des makro-forums.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Mär 2017, 22:55

Hallo Stefan,

ich habe mir erlaubt, Deine beiden ausgezeichneten Erklärungen und Visualisierungen für
das Vernebeln von floralen Motiven und das Fotografieren von Fröschen auf Wasserhöhe
in die angepinnte Sammlung zur Fototechnik aufzunehmen.

viewtopic.php?f=3&t=24633

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
cs1507
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 605
Registriert: 24. Jul 2007, 23:35
alle Bilder
Vorname: Christian

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....

Beitragvon cs1507 » 6. Mär 2017, 07:08

Hallo Stefan,

einfach Spitze, hier kann man unglaublich viel lernen, Danke.

VG
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon Otto G. » 7. Mär 2017, 19:52

Hallo Stefan

eine wirklich phantastische Doku,beim Betrachten des Ententeiches mit dem Steilufer würde ich niemals auf die Idee kommen,gute Bilder machen zu können.
Ich hätte es garnicht versucht,auch weil ich zwar ruppig,aber nie soo brutal zu meinem Equipment bin :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon Werner Buschmann » 7. Mär 2017, 21:37

Hallo Stefan,

Danke für die Ergänzung.
Für mich wäre das nicht nötig gewesen,
für einige andere User vielleicht schon.

:pleasantry:

Gabi und ich kannte ja die Location.
Wir hatten sie auf Deine Empfehlung besucht, bevor ein Frosch auftauchte.

Wer Deine making-of-Bilder sieht weiß, warum ein 66jähriger sich das nicht mehr antut.

:DD
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon Severus » 8. Mär 2017, 18:21

Hallo Stefan,
eine hochinteressante Doku. Freue mich immer auf Input von anderen Fotografen.
Mein Workflow sieht meist ähnlich aus. Nur anstatt mein Stativ zu versenken liegt die Kamera bei mir auf einer Styroporplatte. Ein Schwimmstativ also :)

Zum Thema Amphibienpilz und Verschleppung durch den Menschen: Das ist zwar durchaus ein berechtigter Einwand. In den Froschteich in "meinem" Revier allerdings brauch ich meine Gummistiefel mit Sicherheit nicht desinfizieren, da dort alle 10 Minuten jemand seinen Hund zum Baden reinjagt... und Hundefell der perfekte Platz für ein paar Pilzsporen ist.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon schika » 10. Mär 2017, 15:09

Hallo Stefan,

da kann ich mich Friehelm nur anschließen. Ich hätte mit einem kleinen, leicht zugänglichen Tümpel gerechnet.
Und ich hätte gerne noch von dir ein Foto wo du bei deinem eingezeichneten Standort kauerst :-). Kann mir das wirklich nicht
vorstellen, dass man du nur irgendeine Chance auf ein gutes Bild bekommt. Ohne Klappdisplay ist das wahrscheinlich gar nicht möglich,
was hast du denn vorm neuen Klappdisplay gemacht?

Liebe Grüße
Kathi
Liebe Grüße
Kathi
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon Karin » 14. Mär 2017, 19:16

Hallo Stefan
deine Doku hab ich erst jetzt entdeckt, so hab ich mir das gar nicht vorgestellt...ganz toll gemacht, vielen Dank und außerdem sehr mutig die Kamera so zu platzieren :DH:
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
effi76
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 518
Registriert: 17. Dez 2010, 14:33
alle Bilder
Vorname: Steffen

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon effi76 » 16. Mär 2017, 11:11

Hallo Stefan,

danke für deine Mühe diese Doku zu machen.
Sie ist wirklich informativ und es ist gut zu sehen wie andere Fotografen arbeiten. :sm2:
LG Steffen

www.natur-augenblicke.jimdo.com
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 655
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon Oleg2016 » 27. Mär 2018, 06:47

Hallo Stefan,
vielen Dank Dir! :admin:
Ich wunsche Probiere
Aber, was wurde mit Stative? Wie hast Du Stativ?Nur fur Diese Bilde?
Gruß
Oleg
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!

Beitragvon ji-em » 27. Mär 2018, 08:09

Hallo Stefan,

Sehr grosszügig, wie du deine Arbeitsweise dokumentierst !
Das hilft "Nichtsahnenden" auch zu verstehen, dass solche Bilder nicht einfach "geknipst" wurden
und dass die Realisierung von solche Bilder viel Können und Aufwand bedeutet !

Klasse auch,wie du das alles dokumentiert hast.
Hut ab ! und ein grosser Dank.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Tutorials - Makrofotografie“