Entzündet

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Entzündet

Beitragvon ULiULi » 10. Mär 2017, 10:33

Hallo Michael,

der zunächst doppeldeutige Titel betrifft inzwischen hoffentlich nur noch das Foto.

Das Bild ist klasse. Mit den speziellen, um nicht zu sagen extremen, Lichtsituationen
zu spielen, hast Du echt drauf. Immer wieder ein Augenschmaus - jedenfalls wenn's
nicht gerade entzündet ist :DD

LG / ULi
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Entzündet

Beitragvon daseff » 10. Mär 2017, 13:39

Hi Micha,

einmal mehr ein geniales Stimmungsbild von dir, das aber auch technisch nichts zu kritisieren lässt.
Der schöne Hell/Dunkel-Kontrast und die Fokussierung aufs Wesentliche treffen voll meinen Geschmack :-)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Entzündet

Beitragvon hawisa » 10. Mär 2017, 13:40

Hallo Michael,

ich hoffe, dass es deinen Augen jetzt besser geht.

Hast die neue Linsen schon gut eingesetzt.

Der Himmel scheint auch entzündet worden zu sein. Das hast du wieder gut hinbekommen.

Allerdings stiehlt diese Lichtstimmung für mich den Blüten die Schau. Mein blick wird immer wieder nach oben weg von den Blüten geführt. Da stimmt für mich dieses Mal die Abstimmung nicht so ganz

Der Fokus sitzt gut.

Interessant finde ich auch die Anordnung der Blüten im Bild.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Entzündet

Beitragvon derflo » 12. Mär 2017, 13:05

Hi Michael,

... wenn mir das nur auch mal so gelänge. Ich beneide Dich um Deine
tollen Gegenlichtaufnahmen. Wirklich ein klasse Bild.

Ich hoffe Dein Auge ist zwischenzeitlich wieder "unter Kontrolle".

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Entzündet

Beitragvon Maria Brohm » 19. Mär 2017, 20:52

Hallo Michael,

hoffentlich geht es deinem Auge inzwischen besser. Das Bild ist der Knaller! Was soll man da noch schreiben ;)
Es ist einfach wunderschön.

Viele Grüße, Maria

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“