Mein Erster

Einsteiger der Makrofotografie dürfen hier ihre Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 21762
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

Mein Erster

Beitragvon Corela » Mo Mär 13, 2017 23:35

in dieser Saison :oops:

Hallo,

endlich hat sich ein Froschprinz meiner erbarmt und ist sitzen geblieben :)
und nein, das Stöckchen konnte ich nicht entfernen
sie sind noch recht schüchtern, die Herren ;)
Ich habe den halben Nachmittag im Garten gearbeitet
und erst als ich schon ins Haus wollte, konnte ich einige Bilder machen
Dieses Jahr ist irgendwie ganz anders als die anderen
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/90s
Blende: f/4
ISO: 640
Beleuchtung: abends
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 7
Stativ: Frei
---------
Aufnahmedatum: 13.03.2017
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Gertenteich
Artenname: Grasfrosch
NB
sonstiges:
20170313_462---Kopie.jpg (483.35 KiB) 219 mal betrachtet
20170313_462---Kopie.jpg
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Karin
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2249
Registriert: Mo Apr 25, 2016 11:55
alle Bilder
Wohnort: Landkreis Ansbach
Vorname: Karin

Mein Erster

Beitragvon Karin » Di Mär 14, 2017 05:34

Hallo Conny
Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Dieses Jahr ist irgendwie ganz anders als die anderen

das stimmt und das Gefühl hatte ich schon von Anfang des Jahres, dabei war da noch gar nichts geschehen...lassen wir uns überraschen

herrlich so ein privater Hausfrosch :DH: deine Aufnahme ist einfach nur stark und der ABM ist klasse , sowas wird mir hier nie gelingen umso mehr erfreue ich mich an solchen Fotos :D
viele Grüße
Karin
AngelaSG
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 682
Registriert: Mo Mär 28, 2016 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Mein Erster

Beitragvon AngelaSG » Di Mär 14, 2017 08:39

Hallo Conny

Wahnsinn -dieses Auge zieht einen an und lässt einen nicht mehr los!
Wunderbare Bild!
Auch die zu erahnende Spiegelung finde ich klasse.
Ein gelungenes Bild wie ich finde.

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 48088
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Mein Erster

Beitragvon Gabi Buschmann » Di Mär 14, 2017 11:09

Hallo, Conny,

ja, irgendwie sind die Frösche dieses Jahr extrem scheu.
Die wenigen, die wir wildlife gesehen haben, sind bei der
kleinsten Bewegung abgetaucht, da ging gar nichts mit
fotografieren.
Den Herr hier hat sich anscheinend schon ein wenig an die
gewöhnt, schön, dass du ein Foto schießen konntest. Das
Auge ist riesig und schön scharf. Ich würde evtl. die Kontraste
etwas reduzieren, ansonsten ein schöner Einstieg (hoffentlich)
in die Froschsaison.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3509
Registriert: Mi Jul 01, 2015 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Mein Erster

Beitragvon makrolino » Di Mär 14, 2017 11:37

Hallo Conny,

also wenn mir jemand SOOOO nah kommen würde, würde ich auch abtauchen. :wink:
Da muss ich sagen, dass der kleine Prinz doch sehr mutig war. :DH:

Ich finde ihn absolut köstlich (nicht wörtlich zu nehmen, sondern im Sinne von hübsch :wink: ), wie
er da hockt, in dem riesigen ABM, den herrlichen Farben und dem wunderschönen Glanz.
Die große Spiegelung im Auge ist auch große Klasse !!
Das Umfeld passt für mich wunderbar dazu und auch das kleine Stöckchen stört mich nicht.
Der VG ist dir ebenfalls sehr gut gelungen - so toll aufgelöst.
Ein ganz feines Natur-Freihand-Bild, zu dem man dir nur gratulieren kann. :clapping: :ok:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


Außerdem faszinieren mich die Immerlebenden:
http://www.sempervivum-liste.de


****************************************************
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 358
Registriert: Mi Jun 06, 2012 13:00
alle Bilder
Wohnort: Lippe
Vorname: Natalie

Mein Erster

Beitragvon Nana13 » Di Mär 14, 2017 12:40

Hallo Conny,

Da hast du einen schönen Prinzen im Garten. Wenn Du ihn mit einem 100er und so wenig Beschnitt in diesem ABM auf den Chip bannen konntest, finde ich ihn nicht sehr scheu. Wenn mir jemand, der so viel größer ist so nahe kommen wollte, wäre ich früher geflüchtet.
Die BG und den HG finde ich gut. Das Stöckchen stört mich nicht.

LG Natalie
lysfisker
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 01, 2017 23:31
alle Bilder
Wohnort: Oslo
Vorname: Dirk

Mein Erster

Beitragvon lysfisker » Di Mär 14, 2017 15:07

Moin Conny,

Schöne Augen hat er, dein Prinz. Und du findest dich sogar ein Stückchen darin wieder. Wie romantisch. . . :give_rose:
An diesem Bild stört mich gar nix. Ist halt ein Naturbild - es ist wie es ist.
Toller ABM! Gratuliere zu diesem Prinzen.

Gruss
Dirk
Zuletzt geändert von lysfisker am Di Mär 14, 2017 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 315
Registriert: Do Jul 07, 2016 14:59
alle Bilder
Wohnort: Kleinseebach
Vorname: Jörn

Mein Erster

Beitragvon Kleinseebacher » Di Mär 14, 2017 15:42

Hallo Conny,

toll, wenn solche Aufnahmen im eigenen Garten entstehen können !
Nach oben hin hätte ich vielleicht noch ein bisschen Raum gelassen, aber die Schärfe entschädigt :-)

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5619
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

Mein Erster

Beitragvon gelikrause » Di Mär 14, 2017 17:05

Hallo Conny, etwas neidisch bin ich ja schon auf Deinen Teich mit den Fröschen und Libellen- einen Garten müßte man halt haben.
Dein Frosch gefällt mir, grade der Blick ist klasse und der große ABM. Bin ja mal gespannt, was da noch so kommt in der nächsten Zeit.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
aibf
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 83
Registriert: So Jan 27, 2013 13:31
alle Bilder
Vorname: Ekkehard

Mein Erster

Beitragvon aibf » Di Mär 14, 2017 17:54

Conny, hoffentlich macht dein "Besucher" mit seinem "Konzert" nächtens auch mal Pausen... das kann ganz leicht - auch für die Nachbarschaft - zu Akzeptanzproblemen führen.
Wir hatten vor Jahren so einen fetten grünen Frosch im Teich und die Nächte waren die Hölle, weil wir bei offenem Fenster schlafen. Ich hatte eine Woche gebraucht, um den "grünen Teufel" am Schluss mit einem Netz fangen und zu seinen Freunden im nahen Waldteich (wohlbehalten) zurückbringen konnte.
VG Ekkehard

Canon / Sony / Panasonic / Xiaomi YI 4K+ und andere

Zurück zu „Makro-Portal“