Brannenburger Jungs

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Brannenburger Jungs

Beitragvon blumi » 14. Mär 2017, 20:06

Hallo Mirko

zwei sehr sehenswerte Bilder , beide wissen zu gefallen :good:
LG.Jürgen
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Brannenburger Jungs

Beitragvon frank66 » 14. Mär 2017, 20:56

Hallo Mirko,

ich laufe hier bei uns durch den Wald und finde einfach keine.
Dafür kann ich mich an deinen schönen Bildern erfreuen
und einfach nur genießen.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Brannenburger Jungs

Beitragvon Harald Esberger » 14. Mär 2017, 21:02

Hi Mirko

Wieder zwei sehr schöne Bilder hast du da geschossen, wie der

Salamander im ersten Bild am rechten Bildrand auftaucht ist klasse.

Auch die typischen Waldfarben gefallen mir sehr.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Brannenburger Jungs

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Mär 2017, 22:16

Hallo Mirko,

wieder zwei sehr schöne Bilder vom Salamander.
Dieser sieht irgendwie besonders gut aus.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Brannenburger Jungs

Beitragvon Corela » 15. Mär 2017, 05:32

Hallo Mirko,

das sind wieder sehr schöne Bilder.
So ein Habitat in der Nähe ist schon beneidenswert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Brannenburger Jungs

Beitragvon Flattermann » 16. Mär 2017, 23:24

Hallo Mirko,

gib es zu, Du hast die bei Dir Zuhause in deiner Badewanne sitzen :laugh3: . Ich kann es mir nicht anders erklären dass Du hier ein Bild nach dem anderen von diesen seltenen Lurchies raushaust :laugh3: :laugh3: . Das zweite Bild ist echt eine Hammeraufnahme die ich liebend gern in meiner Sammlung hätte.

LG TIlmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Brannenburger Jungs

Beitragvon Uli R. » 17. Mär 2017, 21:38

Tach Mirko,

ich finde Dich ja mutig :) gelb und schwarz und dann glänzt der auch noch als wesentlich
komplizierter geht das ja nicht ... zwei schöne Bilder vom Salamander
Ich bewundere immer seine immense Fluchgeschwindigkeit :lol:
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Brannenburger Jungs

Beitragvon stfnschltr » 18. Mär 2017, 17:59

Hallo Mirko,

inspiriert und angetrieben von deinen Bildern habe ich mich heute über Regen gefreut und bin losgezogen, um auch einen zu finden.
Ich könnte darauf wetten, dass es dort, wo ich war, welche gibt. Aber leider Fehlanzeige. Dafür habe ich eine schöne Regenwanderung
gemacht. Das hatte auch etwas.
Von daher schätze ich deine Bilder sehr und die 2 hier gezeigten sind auch wegen der schönen Waldbodenfärbung sehr schön. Ich
tendiere etwas mehr zum zweiten Bild. Ich glaube, das liegt daran, dass man meinen könnte, dass im ersten Bild der Salamander "abgeschnitten"
sein könnte, obwohl er sich vielleicht nur um die Ecke windet.

Beide Bilder sind wieder sehr schön! Tolle Farben, tolles Licht, tolle Schärfe, auf oder sogar unter(?) Augenhöhe.
Viele Grüße!

stefan
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Brannenburger Jungs

Beitragvon harai » 19. Mär 2017, 10:05

Hallo Mirko,

auch mir gefallen beide Bilder sehr gut, die Frontale besonders. Leider ist mir es nicht nicht gelungen überhaupt einen
Salamander zu finden, geschweige zu fotografieren. Das sind zwei besonders gelungene Bilder.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Brannenburger Jungs

Beitragvon Christian Zieg » 20. Mär 2017, 16:25

Hallo Mirko,

für mich sind beide Bilder gleichwertig gut in ihrer Wirkung. Ich mag das Auftauchen aus den
Farben, dieses unglaublich bunte Umfeld. Wobei ich am Ende dann doch das erste Bild ein
wenig bevorzuge (Achtung Widerspruch zum ersten Satz :DD ) Hier lenken die Farben aus
meiner Sicht etwas weniger vom Salamander ab. Technisch überzeugen beide Bilder. Toll.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“