Verlaufen

Einsteiger der Makrofotografie dürfen hier ihre Bilder präsentieren.
AngelaSG
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 578
Registriert: Mo Mär 28, 2016 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Verlaufen

Beitragvon AngelaSG » Fr Mär 17, 2017 13:55

Halo Miteinander

Zuerst einmal Herzlichen Dank für die Kommentare zu meinem Froschleichbild-habe mich sehr gefreut :admin:
.................
Diese kleine Gruppe Schneeglöckchen habe ich im Wald gefunden.
Als ich meine Kamera so ausgerichtet habe - bemerkte ich erst disen schönen Strukturierten HG.
Die Schneeglöckchen waren im Schatten währen der HG voll von der Mittagssonne beschienen wurde.
Diese Schneeglöckchen habe mir den Eindruck erweckt als ob sie sich verlaufen hatten. :laugh3:
Hoffentlich werden sie noch herausfinden aus diesem dichten Wald.
.......
Vielleicht gefällts ja ein wenig.

Viele Liebe Grüße
Angela
Dateianhänge
Kamera: Slt a65
Objektiv: primotar 135/3,5
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: 3,5
ISO: 200
Beleuchtung:Schatten/Mittagssonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW+JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ein klein wenig
Stativ: aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 17.03.2017
Region/Ort: Allgäu
vorgefundener Lebensraum:Mischwald
Artenname:Schneeglöckchen

sonstiges:
schneeglöckchen6-4.jpg (390.18 KiB) 160 mal betrachtet
schneeglöckchen6-4.jpg
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Bernif
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 803
Registriert: Do Jun 02, 2016 15:42
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Verlaufen

Beitragvon Bernif » Fr Mär 17, 2017 16:10

Hallo Angela,

das gefällt mir sogar richtig gut.
Die Schärfe ist etwas weich, ist aber wohl bei
diesem Objektiv bei Offenblende normal.
Dieses Bild lebt von dem schönen Licht und
den wunderschönen Strukturen im HG.
Mir gefällt es ausgezeichnet.
LG.
Bernhard
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 47330
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Verlaufen

Beitragvon Gabi Buschmann » Fr Mär 17, 2017 16:14

Hallo, Angela,

da sind im HG wirklich sehr schöne Strukturen entstanden.
Toll finde ich auch, wie sich dein verlaufenes Grüppchen
nach dem Licht richtet. Die Schneeglöckchen scheinen
die richtige Richtung gefunden zu haben, ich bin sicher,
sie finden aus dem dunklen Wald heraus.
Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 16672
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

Verlaufen

Beitragvon Harald Esberger » Fr Mär 17, 2017 16:24

Hi Angela

Die zwei dunklen Bereiche unten sagen mir zwar nicht so recht zu,

aber der Gesamteindruck ist klasse.

Auch mir gefallen die Strukturen sehr, super gesehen und umgesetzt.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.



Konfuzius
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 13015
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Verlaufen

Beitragvon Harmonie » Fr Mär 17, 2017 16:50

Hallo Angela,

zauberhaft schön, wie du die Gruppe auf den Chip gebannt hast.
Die Blüten sind zwar insgesamt nicht scharf, aber das stört mich hier nicht so, da es zu dem tollen Umfeld bestens paßt.
Ganz scharfe Blüten würden diesen verträumten Eindruck einfach verderben.
Einen kl. Kritikpunkt habe ich doch noch: Der sehr dunkle Bereich unten rechts, der dürfte für mich etwas heller sein, so annähernd wie links.
Ansonsten ein Bild mit Charme.

LG
Christine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8 - wenn es regnet hier, nimm Blende 4 und fotografierst du ein Ei, nutze die Blende 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
plantsman
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 628
Registriert: So Okt 16, 2016 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Verlaufen

Beitragvon plantsman » Fr Mär 17, 2017 18:32

Moin Angela,

na, das hat doch was! Eventuell noch etwas entrauschen und dann hast Du da ein superschönes Stimmungsbild gemacht.

Super!
Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5083
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

Verlaufen

Beitragvon gelikrause » Fr Mär 17, 2017 20:15

Hallo Angela, dieses Grüppchen macht sich gut vor diesem tollen HG, eine richtig gelungene Aufnahme. Nur der dunkle Bereich unten dürfte vielleicht ein wenig heller sein. Einen tollen Gesamteindruck hat's...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 57359
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Verlaufen

Beitragvon Werner Buschmann » Fr Mär 17, 2017 23:36

Hallo Angela,

ein gelungenes Bild.
Ich sehe noch Bearbeitungsmöglichkeiten in der EBV,
man kann es aber auch lassen.

:)
Der NABU hat eine Handlungsempfehlung für das Arbeiten in und an Gewässern (Klicken!) erstellt. Für alle Fotografen, die gegebenfalls beim Suchen nach Amphibien auch ihre Örtlichkeiten wechseln, kann das unter Umständen wichtige Hinweise geben.
Ich verstehe nicht, dass man solche Überlegungen in einem anderen Forum als lächerlich ansieht.

________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 313
Registriert: Mi Jun 06, 2012 13:00
alle Bilder
Wohnort: Lippe
Vorname: Natalie

Verlaufen

Beitragvon Nana13 » Sa Mär 18, 2017 07:07

Hallo Angela,

Mir gefällt der strukturierte Hg sehr genau so wie die gesamte BG.

LG Natalie
MichaSauer
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 6043
Registriert: Di Apr 15, 2014 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Verlaufen

Beitragvon MichaSauer » Sa Mär 18, 2017 08:15

Hallo Angela,

das gefällt mir wieder sehr gut! Die Strukturen der Umgebung sind einfach super geworden. Die Einbettung und Platzierung der Schneeglöckchengruppe wirkt - auch vom Licht her - rund.
Das Rauschen in den dunklen Bereichen kannst Du vielleicht noch leicht reduzieren. Wobei ich es auch nicht störend finde.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Makro-Portal“