Buschwindröschen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Buschwindröschen

Beitragvon wolfram schurig » 20. Mär 2017, 21:27

..blühen auch bei uns! Heute war ein sonniger Tag als Intermezzo im Sauwetter und ich konnte am späten Nachmittag eine freie halbe Stunde ffür dieses Bild nutzen!

LGW

P.S. Das Blättchen links fand ich irgendwie witzig. Drum durfte es bleiben :wink: !
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D³
Objektiv: Canon EF 100/2.8L IS
Belichtungszeit: 1/100s +0.3
Blende: 4
ISO: 320
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 20.0317
Region/Ort: feldkirch
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname:
kNB
sonstiges:
557B9967.jpg (295.09 KiB) 739 mal betrachtet
557B9967.jpg
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22519
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Buschwindröschen

Beitragvon wwjdo? » 20. Mär 2017, 21:57

Hallo, Wolfram,

ein Frühlingstraum! :DH:

Neben den herrlichen Farben gefallen mir auch die
Strukturen im HG sehr gut!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Buschwindröschen

Beitragvon gelikrause » 20. Mär 2017, 22:17

Hallo Wolfram, da ist die Natur bei Dir schon etwas weiter, hier blühen sie noch nicht...
Der Blick in die Blüte und das farbige Umfeld gefallen mir gut, eine wirklich schöne Aufnahme.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Buschwindröschen

Beitragvon caesch1 » 20. Mär 2017, 22:48

Hallo Wolfram,
Eine sehr schöne, farbenprächtige Aufnahme dieser kleinen, hübschen Blume in guter Qualität und v.a. toller Abendstimmung.
Bei uns blühen sie auch schon "heftig". Die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Buschwindröschen

Beitragvon Harald Esberger » 20. Mär 2017, 22:51

Hi Wolfram

Die sind also auch schon da, bei mir hab ich noch keine finden

können.

Die BWR präsentierst du in bester Quali, besonders der HG ist klasse.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Buschwindröschen

Beitragvon Werner Buschmann » 21. Mär 2017, 00:33

Hallo Wolfram,

was für ein Farbenrausch.

Klasse Bild, hätte ich so auch gerne gemacht, natürlich inklusive dem
kleinen Blattspross links.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Buschwindröschen

Beitragvon Christian Zieg » 21. Mär 2017, 05:32

Hallo Wolfram,

Deine farbenreichen Hintergründe sind immer wieder ein grund für mich, bei Deinen Bildern
zu stoppen. Dazu das sehr kontrolliert eingebundene Umfeld-Gewusel, in dem dann die
Blume herrlich klar zum Vorschein tritt. Tolles Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Buschwindröschen

Beitragvon Otto K. » 21. Mär 2017, 06:55

Hallo Wolfram,

ja - das ist Frühling! Du präsentierst uns die Buschwindröschen vor einem spektakulären HG, der HG überzeugt sowohl mit
den Reststrukturen als auch mit den tollen Farben. Ach so, und im VG das Buschwindröschen in bester Schärfe.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Buschwindröschen

Beitragvon Nana13 » 21. Mär 2017, 09:05

Hallo Wolfram,

das Bild ist mir gleich in der Vorschau aufgefallen. Die Farben und Strukturen im HG sind toll. Das Blatt, das vorne aus der Unschärfe auftaucht gefällt mir.

LG Natalie
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Buschwindröschen

Beitragvon schaubinio » 21. Mär 2017, 09:15

Hey Wolfram,kurz und knackig....besser geht nicht :DH: :DH:

Wunderschönes BuWiRö-Bild :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“