Rasta Libellen...

Für die Arten-/Dokugalerie gedachte Beiträge bitte hier einstellen.
Benutzeravatar
VP
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2339
Registriert: Do Mär 10, 2011 15:23
alle Bilder
Wohnort: Hesse'
Vorname: Pete

Rasta Libellen...

Beitragvon VP » Fr Mär 24, 2017 13:06

...gab es auf Jamaica nicht. Schade eigentlich, die hätten bestimmt abgefahren ausgesehen :shock: :DD .
Aber laut einem Einheimischen mögen die Jamaicans Libellen. Warum? Weil sie im Gegensatz zu Moskitos
nicht stechen. Das ist einleuchtend.

Hi Kex,

wie Du ja bereits weißt, ist die Suche nach einem guten Spot auf den karibischen Inseln nicht ganz so einfach.
Diesmal wurden wir immerhin an zwei Stellen fündig und es fanden sich sogar neue Arten, was natürlich immer
eine ganz große Freude ist.
Den Anfang macht aber ein 'Bekannter', den wir aus u.a. aus Nevada kennen, Ischnura ramburii.

PS: Sorry für die Verspätung!
Dateianhänge
Aufnahmedatum: 24.02.2017
Region/Ort: Saint Elizabeth Parish, Jamaica
vorgefundener Lebensraum: kleiner Seitenarm des Black River
Artenname: Ischnura ramburii / Rambur's Forktail
NB
sonstiges: Männchen
2017-02-24_130230.jpg (420.91 KiB) 145 mal betrachtet
2017-02-24_130230.jpg
Benutzeravatar
VP
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2339
Registriert: Do Mär 10, 2011 15:23
alle Bilder
Wohnort: Hesse'
Vorname: Pete

Rasta Libellen...

Beitragvon VP » Fr Mär 24, 2017 13:15

Und jetzt der Neue: Neoerythromma cultellatum. Schon oft bei Paulson bestaunt und nun das
erste Mal live gesehen. Zumindest das Männchen. Eine tolle Kleinlibelle, die nur über dem Wasser
auf großen Blättern pausierte. Nicht ganz so einfach zu photographieren, aber solche Shootings
machen Spaß und bleiben in Erinnerung :) .

Eine habe ich noch, aber die platziere ich lieber im Artentalk. Dafür hat Andrea noch welche.

Besten Gruß,

Pete
Dateianhänge
Aufnahmedatum: 24.02.2017
Region/Ort: Saint Elizabeth Parish, Jamaica
vorgefundener Lebensraum: kleiner Seitenarm des Black River
Artenname: Neoerythromma cultellatum / Caribbean Yellowface
NB
sonstiges: Männchen
2017-02-24_133646.jpg (422.42 KiB) 142 mal betrachtet
2017-02-24_133646.jpg
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 7319
Registriert: Mo Feb 02, 2009 14:17
alle Bilder
Wohnort: Göppingen
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Rasta Libellen...

Beitragvon der_kex » Sa Mär 25, 2017 09:43

Hi Pete,
danke für die beiden hübschen Schlanken! Werde sie bei Gelegenheit einbauen!
Neoerythromma ist ja wirklich farblich ein echter Hingucker! Hat ja für Schlanklibellen
echt riesige Anhänge!

Zurück zu „Artenportal“