Was, schon Frühling?

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Was, schon Frühling?

Beitragvon Uli » 20. Mär 2017, 21:02

Hallo Felix,
den Kleiber hast du prima abgelichtet. Zum einen ist es für den Kleiber typisch, dass er den Baum entlang läuft und außerdem kann der Kleiber auch abwärts am Baum laufen. Die Bildgestaltung ist für mich optimal. Der Baum wirkt etwas zu hell, eventuell kannst du das mit EBV etwas korrigieren.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Was, schon Frühling?

Beitragvon Corela » 23. Mär 2017, 22:53

Hallo Felix,

diese Kleiber sind wirklich ausgesprochen schöne Motive
und diese Pose macht sich richtig gut
gefällt mir sehr gut
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Was, schon Frühling?

Beitragvon Otto K. » 26. Mär 2017, 10:57

Hallo Felix,

du hast den Kleiber in seiner so typischen Pose festgehalten wenn er am Baumstamm rauf und runter läuft,
das sieht sehr gut aus. Die Schärfe ist prima und zeigt schön die Details im Gefieder, mit dem Glanzpunkt wirkt
das Auge auch sehr lebndig.
Gefällt mir!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Was, schon Frühling?

Beitragvon Fietsche » 28. Mär 2017, 15:16

Hallo Felix,

zwei Aufnahmen mit einer typischen Pose des Kleibers wenn er den Baum herunterläuft.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Was, schon Frühling?

Beitragvon Ajott » 2. Apr 2017, 15:18

Hallo Felix,

wow, ein Bild das mich überrascht hat. In der Vorschau sah es noch gar nicht so besonders aus, aber als ich dann hier reingescrollt bin hats mich richtig umgehauen, Saustark! Diese Nähe, diese Lebendigkeit im Bild, der geniale Hintergrund, tolle Bildgestaltung und das alles sehr natürlich. Mir gefällt auch die freundliche helle Ausarbeitung sehr gut. Genau mein Fall, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme!

Die Schärfe sieht bei mir am Netbook etwas wackelig aus, aber das kann gut an meiner Technik liegen und da es kein andere anemerkt gehe ich hier in dem Fall davon aus.

Liebe Grüße
Aj
Zuletzt geändert von Ajott am 2. Apr 2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Was, schon Frühling?

Beitragvon Harald Esberger » 2. Apr 2017, 23:46

Hi Felix

Ein tolles Bild vom Kleiber, in typischer Pose.

Mir fehlen etwas die Tiefen im Bild, soll heissen Schwarz ist nicht

richtig Schwarz.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Vogelfotografie“