Empfänger

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Empfänger

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Apr 2017, 11:01

Hallo, Christian,

der scharfe Wollschweber an der Spitze dieser wunderschönen
Wiesenschaumkraut-Pyramide, deren Form durch die Flares
im HG nachvollzogen wird. Tolle Bildkomposition, gefällt
mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Empfänger

Beitragvon wolfram schurig » 14. Apr 2017, 11:12

Hi Christian!

Stark! Witzig, formal streng, stimungsvoll, tolles Farbspektrum....einfch klasse! chabeau!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22547
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Empfänger

Beitragvon Enrico » 14. Apr 2017, 13:23

Hallo Christian,

eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du hier !
Ich finde die gewählte Perspektive absolut genial.
Toll wie sich das Wiesenschaumkraut im Hintergrund wiederholt und dadurch diese pyramidenartige Wolke ensteht.
Dazu obenauf der hübsche Wollschweber, der seinen Rüssel richtung Himmel streckt.
Mir gefällt es sehr gut !
Starkes Foto und ein passender Bildtitel. :good:
LG Enrico
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Empfänger

Beitragvon gelikrause » 14. Apr 2017, 14:11

Hallo Christian, zu schön die Pose, in der der Wolli da sitzt. Auch das wolkige Umfeld gefällt, auch mir den dunkleren Randbereichten, die für mich unbedingt dazu gehören.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Empfänger

Beitragvon Harald Esberger » 14. Apr 2017, 15:12

Hi Christian

Der Ansitz ist eigentlich unglücklich für so ein kleines Insekt, aber

du hast eine Menge daraus gemacht. Die Wirkung hat was biblisches,

durch die hellen Wolken (Flares) und das dunkle wirkt es wie ein starkes

Gewitter. Den SF zwischen den Beinen würde ich noch stempeln.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3668
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Empfänger

Beitragvon mosofreund » 14. Apr 2017, 17:13

Hallo Christian,

allein die Pose des Wollis ist klasse, der Ansitz auch schon ne Schau.
Gestalterisch eine runde Sache auch mit der Helligkeitsverteilung im Bild.
Rauschen in den dunklen Partien kann ich partout nicht entdecken.

Tolles Bild, wirklich klasse. :ok: :ok:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Empfänger

Beitragvon Harmonie » 14. Apr 2017, 17:31

Christian Zieg hat geschrieben:Wieso empfindest Du die Bereiche nicht als glücklich? Wegen des von Dir angesprochenen Rauschens?
Tut mit leid, ich sehe kein Rauschen auf meinem Monitor. Weder im RAW, noch auf meinem TIFF, noch
hier in der Forumsversion.


Hallo Christian,

ja, wg. des Rauschens. Aber wenn du es nicht siehst, dann ist doch alles o.k.
Ich wollte dir in meinem Kommentar ja nur mitteilen, wie ich das Bild sehe/empfinde (hier die dunklen Bereiche) - nicht mehr und nicht weniger. mmmm

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Empfänger

Beitragvon Christian Zieg » 14. Apr 2017, 17:47

Harmonie hat geschrieben:Hallo Christian,

ja, wg. des Rauschens. Aber wenn du es nicht siehst, dann ist doch alles o.k.
Ich wollte dir in meinem Kommentar ja nur mitteilen, wie ich das Bild sehe/empfinde (hier die dunklen Bereiche) - nicht mehr und nicht weniger. mmmm

LG
Christine


Hallo Christine,

kein Grund für “mmmmm“ :-)

Ich wollte Dich nur verstehen.
Irgendwie irritiert mich das aber.

Bis auf Dich und die ersten beiden Schreiberinnen nach Dir, die offenbar auch
Deinen Kommentar gelesen haben, sieht niemand das Rauschen... Wo siehst Du das denn?
Und wo sehen es die beiden Anderen?

Liebe Grüße, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Empfänger

Beitragvon Harmonie » 14. Apr 2017, 17:54

Hallo Christian,

ich sehe es in den dunklen Bereichen, wie ich erwähnt habe.
Aber mein Sehen muß nicht das Sehen der anderen sein.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Empfänger

Beitragvon ULiULi » 14. Apr 2017, 18:01

Hi Christian,

'n bisschen "Korn" ist in den Ecken schon drin - ich hab's aber auch erst
bei einiger Vergrößerung gesehen. Ergo beeinträchtigt es meinen Sehgenuss
nicht.

Ich find's klasse, wie Du die Form des Wiesenschaukrauts mit dem Emfpängnis-
bereiten Flieger mit der Lichtform hinterlegt hast. Runde Sache, die mir rundum
gefällt :DH:

LG / ULi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“