Schwalbenschwanz

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schwalbenschwanz

Beitragvon Harmonie » 14. Apr 2017, 17:33

Hallo Wolfram,

cih kann mich Lob meiner Vorschreiber nur anschließen.
Das sind beides ganz starkes Bilder! Glückwunsch!!! :good: :good: :good:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Schwalbenschwanz

Beitragvon g.j. » 14. Apr 2017, 17:53

hallo Wolfram,
bin begeistert von deinen aufnahmen und auch ein wenig neidisch über den fund :)
sehr verschiedene bilder, wobei jedes seinen speziellen reiz hat :DH: das 1. ein traumhaft schöner
Klassiker mit viel platz für die wunderbare Umgebung und bild 2 eine wunderbare "durchleuchtete"
Stimmung und super auch die Strukturen - klasse gemacht!!
lg, gerti
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Schwalbenschwanz

Beitragvon Freddie » 14. Apr 2017, 20:21

Hallo Wolfram,

zwei sehr unterschiedliche Bilder, die aber beide richtige Kracher sind.
Bild 1 ist eine tolle klassische Seitenansicht.
Ich erkenne nicht ganz, ob die Schärfe nach unten ausläuft (wäre aber nicht schlimm, wenn sie nicht ausreichen würde).

Das zweite Foto wäre für mich ohne die Verschleierung richtig perfekt.
Vielleicht kann man den Falter noch bearbeiten.
Das Licht ist toll, ebenso wie die Strukturen.
Pose und Fokus sind kein Kompromiss, sondern richtig toll anzuschauen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Schwalbenschwanz

Beitragvon rincewind » 14. Apr 2017, 20:34

Hallo Wolfram,

Ist der schön, so strahlend frisch.
Strahlend schön sind die Bilder die Dir hier gelungen sind.
Der leichte Schleier im zweiten Bild ist nicht wirklich störend,
könnte aber per EBV sicher noch etwas verringert werden.

LG Silvio
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Schwalbenschwanz

Beitragvon kabefa » 14. Apr 2017, 22:59

Hallo Wolfram...

du Glückspilz... den Schwalbi klassisch und mit offenen Flügeln zu erwischen. Bild eins finde ich den absoluten Hammer...

das gefällt mir von A-Z... die harmonische BG und der zurückhaltende ABM... für mich das Highlight schlechthin. :yahoo:

Bild zwei ist natürlich ebenso attraktiv... Gratulation zu diesen herrlichen Aufnahmen... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Schwalbenschwanz

Beitragvon Uli R. » 14. Apr 2017, 23:00

Tach Wolfram,

da braucht man gar nicht mehr zu schreiben, als das dies zwei top Fotos sind, Bombe
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Schwalbenschwanz

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Apr 2017, 23:02

Hallo Wolfram,

was soll ich sagen.
Du hast Deine Intention perfekt umgesetzt.
Gefällt mir sehr gut.
Hat Dir Dein Hund das Abstellen zuhause
auch nicht übel genommen.

:lol:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Schwalbenschwanz

Beitragvon Christian Zieg » 15. Apr 2017, 06:36

Hallo Wolfram,

zwei klasse Bilder meines Wunschmotivs.
Besonders das zweite Bild mit dem herrlichen Durchlicht und den streifigen
Strukturen im Hintergrund hat es mir angetan. Toller Fund, sehr schöne Bilder.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Natascha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 258
Registriert: 26. Mär 2017, 18:49
alle Bilder
Vorname: Natascha

Schwalbenschwanz

Beitragvon Natascha » 15. Apr 2017, 10:39

Hallo Wolfram,

ein Traummotiv.
Ich mag beide Aufnahmen!
Liebe Grüße
Natascha

Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Schwalbenschwanz

Beitragvon Felix Stark » 15. Apr 2017, 11:27

Hallo Wolfram,

besonders Bild 1 mit seinen feinen Farben und den ästhetischen Formen hat es mir angetan.
Aber auch Bild 2 überzeugt mit schönem Licht und Umfeld! Solche Bilder hätte ich auch gerne.

Viele Grüße

Felix

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“