Schwanenwasserlauf......

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schwanenwasserlauf......

Beitragvon Harmonie » 15. Apr 2017, 12:11

Hallo zusammen,

nach meinem letzten Schwan, den ich euch zeigte und der euch gut gefiel (herzlichen Dank für die Lobe!), möchte ich euch noch eine Aktiv-Schwanaufnahme zeigen.
Die 80d mit dem extrem schnellen und leisen Reihenauslöser macht bei solchen Situationen richtig Laune.
Bei dieser Aufnahme wirkt es fast so, als wenn der Schwan über das Wasser laufen will.
Ich habe noch mehr Aktivaufnahmen, die ich euch peu à peu zeigen werde, falls sie euch interessieren.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/2500s
Blende: f/5.6
ISO: 640
Beleuchtung: TL/Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 8%-8%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 01.04.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Weserteich
Artenname: Schwan
NB
sonstiges:
IMG_1431_.jpg (378.31 KiB) 377 mal betrachtet
IMG_1431_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Schwanenwasserlauf......

Beitragvon Fietsche » 15. Apr 2017, 13:24

Moin Christine,

also in dieser Startphase läuft der Schwan über das Wasser, so sieht es aus und man
könnte glauben es ist so, seine Flügel helfen ihm dabei ein wenig.
Deine Actionaufnahme ist dir sehr gut gelungen diese Serieauslösung ist gerade bei
solchen Flugaufnahmen sehr hillfreich, selber benutze ich ihn auch immer bei solchen
Aufnahmen.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schwanenwasserlauf......

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Apr 2017, 12:49

Hallo, Christine,

mir machst du mit solchen Aufnahmen Freude, also nur immer her damit :-) .
Sieht klasse aus, diese Startphase, sehr dynamisch. Finde ich sehr gut
gelungen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57081
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schwanenwasserlauf......

Beitragvon piper » 16. Apr 2017, 15:07

Hallo Christine,

von diesem Bild bin ich noch immer begeistert.
Ein klasse Dynamik. Das spritzende Wasser am Heck unterstreicht
diese Wirkung noch.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Schwanenwasserlauf......

Beitragvon Uli » 16. Apr 2017, 22:04

Hallo Christine,
deinen Wasserläufer hast du top erwischt. Durch den dunklen Hintergrund kommt die Spiegelung sehr gut zur Geltung.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Doris Lucas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 445
Registriert: 25. Aug 2015, 22:28
alle Bilder
Vorname: Doris

Schwanenwasserlauf......

Beitragvon Doris Lucas » 20. Apr 2017, 07:41

Hallo Christine,

tolles Foto!
Ich bin schon auf die anderen gespannt.

Liebe Grüße
Doris
Diesen einen Augenblick festhalten, der sogleich Geschichte ist. (Doris Lucas)

Zurück zu „Vogelfotografie“