Empfänger

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Empfänger

Beitragvon Freddie » 14. Apr 2017, 20:14

Hallo Christian,

ich mag ja dunkle HG-Bereiche nicht so, aber hier sind sie nötig, weil das Bild sonst nicht funktioniert.
Und so finde ich das Bild richtig stark mit der Flare-Pyramide im HG, die perfekt passt zur Form des Ansitzes.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Empfänger

Beitragvon rincewind » 14. Apr 2017, 21:21

Hallo Christian,

Der Empfang ist gut , auf das anderer warte/hoffe ich noch :)
Die Lichtpyramide formt sehr gut die Form des Ansitz nach und
passt auch gut zur Orientierung des Wollschwebers.
Die dunkelgrünen Dreiecke machen also absolut Sinn.
Ein Rauschen kann ich nicht erkennen, wohl aber eine leichte Fleckenstruktur.
Möglich das Christine das meint.
Die im Bild mehrfach vorkommene Dreieckform lässt sich übrigends auch noch einmal
in den Verbindungen aus dem gut getroffenen Wollschweber und den beiden scharfen
Blüten links und rechts unten wiederfinden. Sehr gut.

LG Silvio
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Empfänger

Beitragvon Flattermann » 14. Apr 2017, 22:11

Hallo Christian,

eine ganz starke Aufnahme von der kleinen Antenne, darf nur kein Blitz einschlagen. Die geometrisch Gleichmäßigkeit im ganzen Bild ist sehr gelungen und gestalterisch eine astreine Arbeit.
Auch technisch ist es bestens gemacht, der schön scharfe Ansitz mit der klasse Zeichnung auf den Blüten ist schon alleine ein Bild wert. In den dunklen Bereichen sehe ich zwar kein Rauschen, aber ein wenig fleckig sieht es schon aus, wie tropfenförmige TWA. Ich bin mir sicher dass das von der Verkleinerung auf Web-Größe kommt.
Da man das aber auch nur in der Vergrößerung und bei sehr genauem hinsehen erkennt ist das für mich nicht störend.

LG TIlmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Empfänger

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Apr 2017, 22:38

Hallo Christian,

das ist ein richtig schönes gelungenes 3-Zonenbild.

Ich will das gerne an einem Bild zeigen.

Das hast Du sehr gut gesehen und richtig gut fotografiert.

:DH:
Dateianhänge
1 Christian Makro-Forum.de.jpg (81.16 KiB) 347 mal betrachtet
1 Christian Makro-Forum.de.jpg
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 14. Apr 2017, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Empfänger

Beitragvon Corela » 15. Apr 2017, 12:12

Hallo Christian,

bei der schönen Antenne muss der Empfang ja gut sein :lol:
Das ist ein richtig tolles Bild.
Dieser Wolli hat sich aber auch genau die richtig Blume vor so einem tollen HG ausgesucht,
gefällt mir sehr.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
charlyw64
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 343
Registriert: 3. Jan 2016, 22:02
alle Bilder
Vorname: Karl

Empfänger

Beitragvon charlyw64 » 16. Apr 2017, 08:31

Hallo Christian,

ein tolles Wollschweberbild zeigst Du hier. ABM und BG gefallen mir sehr. Die dunklen Bereiche sind zumindest an meinem gerade genutzten Tablet nicht störend verrauscht, wenn verhindert das bestimmt vorhandene subtile Rauschen das Auftreten von TWA. Das einzigste was ich bei dem Bild noch machen würde, wäre den Staubfleck zwischen den Beinen des Wollschwebers wegzustempeln...

Mit freundlichen Grüßen
Karl Günter
Bernif
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 833
Registriert: 2. Jun 2016, 15:42
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Empfänger

Beitragvon Bernif » 16. Apr 2017, 19:38

Hallo Christian,

die Motive hast Du sehr schön in den hellen Bereich gelegt.
Der Wolli hat die stolze Haltung eines Ritters.
LG.
Bernhard
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4248
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

Empfänger

Beitragvon Carina » 16. Apr 2017, 19:48

Hallo Christian,

dass der helle Bereich im HG der Form des Ansitzes entspricht macht den Reiz deiner Aufnahme aus.
Eine tolle Gesamtkomposition!
Liebe Grüße

Carina
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Empfänger

Beitragvon Uli » 16. Apr 2017, 20:20

Hallo Christian,
ich finde dein Bild absolut spitze. Die prima Schärfe auf dem Wolli, den obersten Blüten, den seitlichen Blüten sowie auf dem Pflanzenstiel das ist absolut top. Von Rauschen kann ich an meinem Monitor nichts sehen. Gratulation, ein gelungenes Bild.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Empfänger

Beitragvon Felix Stark » 17. Apr 2017, 08:52

Hallo Christian,

ein ausgezeichnet gestaltetes Bild, bei dem Form und auch Farbe des Ansitzes
durch die genau passenden Flares betont werden. :DH: Der Empfänger sieht witzig aus.

LG

Felix

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“