Wildcat Blütenvorhang

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Wildcat Blütenvorhang

Beitragvon rincewind » 8. Apr 2017, 22:56

Hallo Wolfgang,

gute Idee.
Für mich ist es klar Bild 1. Beim zweiten sitzt der Fokus für mich an der falschen Stelle,
während das Erste einen Blick durch den Vorhang eröffnet.

LG Silvio
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Wildcat Blütenvorhang

Beitragvon jo_ru » 10. Apr 2017, 20:53

Hallo Wolfgang,

Deine Bildidee finde ich sehr spannend, und die Umsetzung ist Dir in Bild 1 auch gut gelungen.
Hier wird der Blick in die Szene mit rein genommen.
In Bild 2 hingegen bleibt der Blick oben am Rand hängen, und das war es dann.
Also für mich klar Bild 1.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Wildcat Blütenvorhang

Beitragvon hawisa » 17. Apr 2017, 19:36

Hallo Wolfgang,

da hast du dich wieder einer schwierigen Aufgabe gestellt: Weiß in Weiß.

Die Idee finde ich spannend. Da mal eher auf Linien zu setzen.

Für mich wäre es den scharfen Vorhang aus Bild ein Im HF.

Im ersten Bild ist mir auf der rechten Seite zu wenig los. Da ist es mir zu weiß ohne Strukturen.

Im Bild zwei sind nicht so viele strukturlose weiße Bereiche.
Da hätte ich mir gewünscht, dass du da auch den Fokus wie im ersten Bild gesetzt hättest.

Schön, dass du wieder viel geduld mit einem Motiv hattest. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“