Eintagsfliege

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Sagittarius
alle Bilder

Eintagsfliege

Beitragvon Sagittarius » 7. Apr 2017, 10:54

Hallo Hans,
in Bonn, meiner Heimatstadt, gab es früher regelmäßig ein schauriges Schauspiel.
klick
Einmal bin ich mit meinem Motorrad in so einen Schwarm geraten, das war mehr,
als eckelig. Unfassbar, wie die aussehen :shock: . Leider gibt es dieses Phänomen dort
seit vielen Jahren nicht mehr und hier in der Ecke in Nordhessen, wo ich wohne,
gibt's es keine Eintagsfliegen. Die hätte ich mir nämlich auch mal gerne näher
angeguckt, aber durch Dich weiß ich jetzt, wie sie im Detail aussehen.
Hammerbilder!!

LG
Heike
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Eintagsfliege

Beitragvon Hans.h » 7. Apr 2017, 11:29

Hallo Heike,

Die Natur scheint einen seltsamen Humor zu haben..
Nach einer Jahrmillionen dauernden Auslese, entsteht als Krönung seiner Art, ein Insekt, dessen einzige Bestimmung die Fortpflanzung ist.
Nicht mal ein Mund, für eine Zwischenmahlzeit ist vorhanden. :popcorm2:
Naja, vielleicht sind sie ja als Vogelfutter nützlich?
Und wie ist´s mit uns? Leben wir ebenfalls umsonst? :whistle:

Eintagsfliege Hans. :)
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3923
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Eintagsfliege

Beitragvon Adalbert » 7. Apr 2017, 13:46

Hallo Hans,
im Unterschied zu den Eintagsfliegen haben wir ein (freches) Mundwerk :-)
Dafür können wir aber nicht fliegen :-(
Und was ist denn unsere Bestimmung?
Danke und Gruß,
ADi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Eintagsfliege

Beitragvon Hans.h » 7. Apr 2017, 16:10

Hallo Adi,

Fortpflanzen und dabei plappern... :mosking:

Hans. :)
Benutzeravatar
FunnyRS
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 111
Registriert: 12. Feb 2015, 22:12
alle Bilder
Vorname: René

Eintagsfliege

Beitragvon FunnyRS » 8. Apr 2017, 00:04

Hallo Hans

Sehr schöne Darstellung des armen kleinen Tierchen.
Keine Ahnung was sich die Natur dabei gedacht hat, so etwas hervor zubringen.

Die Turbanaugen sind echt Klasse abgebildet.

Gruß
René
Sagittarius
alle Bilder

Eintagsfliege

Beitragvon Sagittarius » 8. Apr 2017, 13:12

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Adi,

Fortpflanzen und dabei plappern... :mosking:

Hans. :)


Och nööö.......... :DD

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst auch wenn uns manches nicht sinnvoll erscheint.
Mutter Natur macht nichts ohne Hintergedanken.

LG
Heike
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9596
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Eintagsfliege

Beitragvon HärLe » 8. Apr 2017, 14:53

Hallo Hans,
starke Serie. Gefällt mir außerordentlich. Ein Sinnbild für die Sinnlosigkeit des Lebens spiegeln diese Eintagsfliegen-Männer für mich nicht wieder. Eher ein Hinweis auf die unwahrscheinliche Variabilität der Evolution - ohne Limits.

Gruß Herbert
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Eintagsfliege

Beitragvon Uli » 9. Apr 2017, 18:34

Hallo Hans,
wie immer beste, saubere Arbeit. Das ist eine absolut phantastische Serie. Die Details sind sehr beeindruckend. Glückwunsch.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
MakroMarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 470
Registriert: 27. Apr 2014, 15:51
alle Bilder
Vorname: Markus

Eintagsfliege

Beitragvon MakroMarkus » 15. Apr 2017, 22:41

Hallo Hans,
die Qualität Deiner Aufnahmen macht mich sprachlos. Sieht aus, als hättest Du sie noch nicht einmal freistellen müssen...
Die Turbanaugen sind natürlich der Hit! Aber nach Kurts Ausführungen würde ich schlussfolgern, dass der Gute seiner Liebsten nicht sagen kann, er hätte nur für sie Augen :laugh3:
Liebe Grüße,
Markus
Benutzeravatar
makrosucht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1451
Registriert: 9. Jul 2013, 08:56
alle Bilder
Vorname: Alex

Eintagsfliege

Beitragvon makrosucht » 19. Apr 2017, 06:14

Hallo Hans,
mit diesem Tier hast du eines meiner Traummotive
gefunden und bestens beleuchtet und gestapelt.

Die Bilder sind alle hell, frisch und klar in bester Auflösung.
Besonders Bild 3 mit dem Hellen Spot rechts im Bild, ist einfach
der Hit, hier stimmt echt alles!!!!

Diese riesigen Sehapparate sind einfach genial....

Danke fürs zeigen!!! :DH: :DH: :DH:
Zuletzt geändert von makrosucht am 19. Apr 2017, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cheeeeeers....Alex :-)

https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“