Zuneigung

Hier dürft ihr eure Makrofotos zeigen und darüber diskutieren.
MichaSauer
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 6042
Registriert: Di Apr 15, 2014 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Zuneigung

Beitragvon MichaSauer » Mi Apr 19, 2017 12:18

Hallo zusammen,

das Bild entstand am gleichen Abend wie das zuletzt gezeigte. Ich bin zwischen diesen beiden hier und dem Leberblümchen hin- und hergerannt. Immer mit Objektivwechsel. Blümchenfotografie kann auch mal eine sportliche Angelegenheit sein...
Um die Lichtbrechung besser einfangen zu können, habe ich die Sonnenblende abgenommen. Die rechte Pflanze habe ich - ganz lieb ;) - minimal von mir weg gebogen, um sie gemeinsam mit der anderen in die Schärfeebene zu bekommen.

Zuneigung bringe ich auch dem Forum entgegen. Okay, manchmal ärgere ich mich auch, aber das gehört dazu. Die grundlegende Zuneigung ist da :) Ich freue mich darüber, dass ich mich mit anderen Bildern auseinandersetzen darf. Und ich freue mich über die Rückmeldungen zu meinen Bildern.

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800E
Objektiv: 300.0 mm f/4.0 @ 300mm
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/4
ISO: 320
Beleuchtung: Gegenlicht, Sonnenuntergang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 5-6%
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 08.04.2017
Region/Ort: Baar
vorgefundener Lebensraum: Mischwald, am sonnenseitigen Rand von einem Pfad, der quer zum Hang verläuft
Artenname: Anemone nemorosa
kNB s.o.
sonstiges:
20170408-_DSC1697-klein.jpg (325.57 KiB) 326 mal betrachtet
20170408-_DSC1697-klein.jpg
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3156
Registriert: Mi Jul 01, 2015 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Zuneigung

Beitragvon makrolino » Mi Apr 19, 2017 12:38

Hallo Michael,

wollte mich gerade abmelden, aber da sah ich bei der Aktualisierung dein gerade eingestelltes Bild...

Glückwunsch zu deinem runden Jubi !! :clapping: So ein 6000'er will erstmal geschafft sein.
Ich finde, du zeigst dem Forum und den Mitgliedern deine Zuneigung - in Form deiner
wunderschönen Bilder und mit deinen zahlreichen kompetenten Kommentaren. :yes4: Ich
lese immer gern, was du schreibst - unter fremden und natürlich auch unter meinen eigenen
Aufnahmen. Dafür ganz herzlichen Dank (!!!) und ich hoffe, dass diese Zuneigung noch recht
lange Bestand haben wird !!

Dein Jubi-Bild knallt so richtig rein und tut gerade jetzt, da es draußen, kalt, grau und weiß
geworden ist, unheimlich gut - wie ein wärmendes Feuer am Kamin... :D (Hier flöckelt es
schon einige Zeit vor sich hin... :shock: )

Zuneigung hat ja immer auch ein wenig mit Liebe zu tun und die ihr zugeschriebene Farbe ist
Rot. Von daher sind Bild und Titel super stimmig und das was ich sehe auch.
Traumhaft dieser Dialog zwischen den beiden Buwirö´s und die in ihrer "Haltung" zum
Ausdruck kommende Zugehörigkeit....zauberhaft die in der Abendsonne goldglänzenden
Laub- und die durchschienenen Blütenblätter. :clapping: Dazu die harmonische BG und das
Verschmelzen der unteren dunklen Teile der Pflanzen mit dem VG und natürlich als Krönung
dieser feurig warme, liebevolle HG in herrlichen Gelb-, Orange- und Rot-Tönen, der
schöner nicht sein könnte.

Ich hätte keine Probleme, jetzt noch lange weiter zu schwärmen, aber wer will das schon
lesen. Also höre ich auf, lehne mich genüsslich zurück und genieße dein Feuerwerk !! :girl_dance:


Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am Mi Apr 19, 2017 13:21, insgesamt 3-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


Außerdem faszinieren mich die Immerlebenden:
http://www.sempervivum-liste.de


****************************************************
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 21242
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

Zuneigung

Beitragvon Corela » Mi Apr 19, 2017 12:51

Hallo Michael,

ja, das ist wieder so ein richtiges Micha-Bild :ok:
Es passt auf allen Ebenen zu dir, zu deinem Jubi und überhaupt.
Vielen, vielen Dank, dass du diese Zuneigung dem Forum und auch der Fotografie entgegen bringst.
Diese Emotion gibt es nicht umsonst, sie will erarbeitet werden und wenn sie da ist,
muss sie auch gepflegt werden, um weiter zu blühen.
Dein Bild zeigt all das in wunderbarer Weise.
DANKE
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 304
Registriert: Mi Jun 06, 2012 13:00
alle Bilder
Wohnort: Lippe
Vorname: Natalie

Zuneigung

Beitragvon Nana13 » Mi Apr 19, 2017 12:55

Hallo Michael,

Eigentlich hat Inka schon alles geschrieben. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 6000er Jubiläum und vielen Dank für deine hilfreichen Kommentare.
Das ist wieder ein traumhaftes Bild von dir.

LG Natalie
Zuletzt geändert von Nana13 am Mi Apr 19, 2017 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5061
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

Zuneigung

Beitragvon gelikrause » Mi Apr 19, 2017 13:02

Hallo Michael, auch von mir eine Glückwunsch zu Deinem Jubi und ein Dankeschön für Deine vielen hilfreichen Kommentare, aber auch für die tollen Aufnahmen, die Du hier zeigst.
Deine Aufnahme gefällt gut. Die warmen Farben tun gut, und den Blümchen sieht man die Zuneigung richtig an, sieht gut aus. Das letzte Sonnenlicht hast Du gut genutzt...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 3842
Registriert: Mi Apr 23, 2014 14:59
alle Bilder
Wohnort: Bochum
Vorname: Hans-Willi

Zuneigung

Beitragvon hawisa » Mi Apr 19, 2017 13:24

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu beiden Jubis.
6000 Beiträge und seit dem 15.04. bist du drei Jahre dabei.

Für mich bist nicht mehr aus dem Forum wegzudenken. Das hat verschiedene Grunde: deine nette und hilfreiche Art deiner Kommentare, das Mitwirken in der Crew aber vor allem , weil du als "Zauberkünstler, Maler und Regisseur" solch für mich beindruckende Bilder zauberst. :admin:

Auch von diesem Bild bin ich wieder völlig fasziniert. :good: :good: :good:

Dann hoffe ich mal, dass deine Zuneigung noch Jahre anhält. :drinks
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 57328
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Zuneigung

Beitragvon Werner Buschmann » Mi Apr 19, 2017 14:27

Hallo Michael,

ein zweifaches Jubileum, Willi hat es bereits entdeckt.

Schön, dass Du Deine außergewöhnlichen Bilder hier zeigst.

Es freut mich, dass Du Zuneigung zum Forum entfindest, das
wirst Du öffentlich nicht aufbröseln wollen, :wink: , würde mir wünschen,
dass das noch lange erhalten bleibt.


Ich bedanke mich für Dein Engagement im Forum: Dein Userengagement,
Dein Engagement in der Crew und vor allem die Unterstützung der
Idee der Nachbarschaftshilfe.

Dein Bild zeigt eine tolle Szene, die, wie immer bei Dir, vom Licht und von
einer tollen Lichtstimmung im Bild bestimmt wird.

Das Bild ist prädestiniert für Interpretationen, Deine Überschrift ist sehr passend.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am Mi Apr 19, 2017 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der NABU hat eine Handlungsempfehlung für das Arbeiten in und an Gewässern (Klicken!) erstellt. Für alle Fotografen, die gegebenfalls beim Suchen nach Amphibien auch ihre Örtlichkeiten wechseln, kann das unter Umständen wichtige Hinweise geben.
Ich verstehe nicht, dass man solche Überlegungen in einem anderen Forum als lächerlich ansieht.

________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 16655
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

Zuneigung

Beitragvon Harald Esberger » Mi Apr 19, 2017 14:28

Hi Michael

Eigentlich wollte ich nur schreiben... Granatenmässig gut, geniales Bild

mit herrlicher Lichtstimmung!!!

Aber natürlich kann ich auch nicht versäumen dir zum Zählerstand zu gratulieren,

und mich für deine Super Mitarbeit im Hintergrund zu bedanken. :DH: :admin:






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.



Konfuzius
Benutzeravatar
dirk
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3852
Registriert: Mi Jun 11, 2014 18:48
alle Bilder
Wohnort: Rostock
Vorname: Dirk

Zuneigung

Beitragvon dirk » Mi Apr 19, 2017 15:25

Hallo Michael,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Doppel - Jubi
und dem super gemachten Blümchenbild - ein tolles Licht hast Du da eingefangen.

LG Dirk
Benutzeravatar
Enrico
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2459
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Wohnort: Herne
Vorname: Enrico

Zuneigung

Beitragvon Enrico » Mi Apr 19, 2017 15:37

Hallo Michael,

Glückwunsch zum Jubiläum !
Danke für deine Arbeit vor und hinter den Kulissen.
Auf die nächsten 6000 !

Zum Bild möchte ich sagen, das dies nur ein typischer MichaSauer sein konnte !
Man erkennt deine Handschrift meist schon in der Vorschau.
Dieses Bild hier, ist mir ehrlich gesagt, fast schon zu kitschtig, aber dennoch musste ich mir die Komplettansicht länger ansehen und bestaunen.
Ich hoffe wir bekommen noch viele weitere stimmungsvolle Bilder zu sehen und natürlich auch weitere nette und konstruktive Kommentare zu lesen.
LG Enrico


Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten
ist ebenso wertvoll für das Kind, wie für die Raupe.

-Bradley Miller-

Zurück zu „Makro-Galerie“