Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Beitragvon blumi » 19. Apr 2017, 21:28

Hallo Friedhelm

GW zum Jubi und zu den zwei klasse Bilder dazu, beide Varianten

können zu 100% punkten. :good:

und Danke für deine Kommentaren zu meinen Bildern :admin:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Beitragvon kabefa » 19. Apr 2017, 22:24

Hallo Friedhelm...

zur WAHNSINNSZAHL zuerst einmal herzlichen Glückwunsch... :hallo: :give_rose: für mich ist alles was dich betrifft unerreichbar... :wacko2:

Die Anzahl Beiträge... deine erstklassigen Fotos... deine sehr kompetenten Kommentare, die auch mal an Kritik nicht sparen... :good: :good: :good:

Eine absolute Grösse hier im Forum... :thank_you2:

Deine zwei Bilder sind wieder mal auf höchstem Niveau... an diesem Falter kann ich mich sowieso nie sattsehen, da er bei uns nicht existiert... :cray:

Die Frontale finde ich schlicht genial... und wirkt in diesem ABM gewaltig. Dein Bild zwei ist ein wunderschöner Klassiker... einen Favo habe ich keinen...

mir gefallen beide MEGA !!!

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Beitragvon Corela » 19. Apr 2017, 23:08

Hallo Friedhelm,

ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubi und Danke für deinen konstanten Einsatz hier.
Von dir hat so mancher schon Einiges gelernt.
Schön, dass du Carinas Bitte nachgegeben hast und wir nun diese beiden Bilder sehen dürfen.
ich finde beide zusammen einfach herrlich
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Beitragvon wolfram schurig » 19. Apr 2017, 23:29

Hi Friedhelm,

doe Frontale sieht aus wie der Nikolaus - passend zum Wetter... :cry: ..

Beide Bilder haben ihren eigenen Reiz und gefallen mir!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Beitragvon HST » 20. Apr 2017, 09:57

Hallo Friedhelm,

wie ich dich kenne wird es nicht lange dauern bis zu 20.000 jetzt aber erst ein mal mein GW zu diesem Jubi.
Ich kann bei mir kein Schaumkraut finden, also auch keine so schönen Bilder vom Aurorafalter vorzeigen!
Deine Aufnahmen sind gut gemacht und gefallen mir!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Beitragvon g.j. » 20. Apr 2017, 11:10

hallo Friedhelm,
gratuliere zum Jubiläum und danke für deine netten und ehrlichen Kommentare!
bild 1 ist super aus der frontalen, bild 2 ein wunderschöner Klassiker in einer von
dir gewohnten tollen quali :DH:
lg, gerti
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Apr 2017, 11:33

Hallo, Friedhelm,

Glückwunsch zu deinem enormen Jubiläum und vielen Dank
für dein Engagement hier im Forum!

Zwei wunderschöne und sehr gelungenen Aufnahmen des Auroras
an seiner Lieblingspflanze. Beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
Schön, dass Carina dich zum Zeigen motivieren konnte :wink: !
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 20. Apr 2017, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Beitragvon dirk » 20. Apr 2017, 14:13

Hallo Friedhelm,

schön, dass Du die beiden Fotos zeigst.
Sie sind wieder sehr gut gemacht - wie von Dir auch nicht anders zu erwarten.
Mein Favorit ist hier Bild 1 auf Grund der unverbrauchten Perspektive.

Meinen Glückwunsch zu Deinem Jubi - starke Leistung!
Alles Gute für Dich.

LG Dirk.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Beitragvon Kleinseebacher » 20. Apr 2017, 14:55

Hallo Friedhelm,

auch wenn es unter diesem Bild schon fast abgedroschen klingt: Herzlichen Dank für Deinen Engagement in diesem Forum ! Ohne solche Leute, die so viel Zeit und Energie in das Forum stecken, wäre es nicht einmal die Hälfte wert. Also Daumen hoch dafür :DH: :DH: :DH:

Zu den Bildern: Das zweite Bild mit dem Wiederholungsmotiv des Wiesenschaumkrauts finde ich toll gelungen. Bei der ersten Aufnahme ist mir der HG etwas zu monoton - und vielleicht hätte ich persönlich noch einen kleinen Tick im Uhrzeigersinn gedreht, aber das ist reine Geschmackssache. Technisch sind beide in der von Dir gewohnten hervorragenden Qualität !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Beitragvon Harald Esberger » 20. Apr 2017, 14:55

Hi Friedhelm

Da nehme ich doch beide Bilder, wirklich sehr schön.

19Kilo ist schon eine riesen Hausnummer, eine tolle Leistung,

und auch mein Dank an dich für dein super Mitwirken hier. :DH:






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“