den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Beitragvon blumi » 19. Apr 2017, 21:47

Hallo Otto

ein herrliches Bild vom Faulbaumbläuling, den hast du im besten Licht gesetzt :good:
Zuletzt geändert von blumi am 19. Apr 2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
LG.Jürgen
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Beitragvon caesch1 » 19. Apr 2017, 22:21

Hallo Otto,
Ein sehr schönes Bild dieses Bläulings in guter Schärfe, tollen Farben. Während bei mir immer noch Blümchenkost angesagt ist,
bist Du anscheinend mitten in der Faltersaison angelangt. Die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Beitragvon kabefa » 19. Apr 2017, 22:33

Hallo Otto...

wie mir die Farben gut tun und das wunderbare Licht vertreibt sofort die trüben Gedanken.

Während ich deinen herrlichen kleinen Falter bewundere... schneit es bei uns was es nur kann. 25 cm Schnee sind es seit gestern... :cray:

Kein Wunder bin ich langsam süchtig nach Insektenbildern mit summer feeling... :admin: fürs Zeigen...

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Beitragvon Corela » 19. Apr 2017, 23:09

Hallo Otto,

den kenne ich, der fliegt auch schon bei uns :lol:
Mit deinem Bild kann ich leider nicht mithalten,
es geföllt mir wieder sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14614
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Beitragvon wolfram schurig » 19. Apr 2017, 23:28

Hi Otto!

Ich kenne die als extreme Hektiker, die schwierig zu fotografieren sind! Dir ist das super gelungen!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4247
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Beitragvon Carina » 20. Apr 2017, 09:23

Hallo Otto,

immer wieder beeindruckend was für tolle Schmetterlinge in deinem Garten zu finden sind.
Auch diesen Schmetterling hast Du wieder sehr schön abgelichtet. Allerdings meine
ich auch größere Stempelspuren o.Ä. am Rande des Flügels zu erkennen.
Dennoch ein schönes Bild, das ich mir gerne angesehen habe.
Liebe Grüße

Carina
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Apr 2017, 11:35

Hallo, Otto,

dieser hübsche Falter verdient es wirklich, öfter gezeigt zu werden.
Man muss ihn allerdings auch so gut erwischen wie du in diesem Bild,
das mir sowohl von der Bildgestaltung als auch von den Farben her
sehr gut gefällt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Beitragvon g.j. » 20. Apr 2017, 16:34

hallo Otto,
ein sehr hübscher falter und ganz besonders wohltuend die herrlichen farben und das schöne licht bei diesem momentanen trüben wetter.
super und schwungvoll auch der gebogene Halm und BG :DH:
lg, gerti
Zuletzt geändert von g.j. am 20. Apr 2017, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Beitragvon harai » 20. Apr 2017, 21:40

Hallo Otto,

in meiner Region sieht man diesen Falter recht selten. Schon deshalb schaue ich mir Dein Bild gern an.
Der gebogene Halm bringt Spannung ins Bild. Die BG gefällt mir auch und technisch hast Du auch alles
richtig gemacht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

den nicht seltenen,aber selten gezeigten

Beitragvon Enrico » 21. Apr 2017, 20:23

Hallo Otto,

sowas tolles hätte ich auch gern in unserem Garten.
Ganz toll fotografiert !
Ein herrliches Foto !
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“